Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler mit den Katalogpreisregeln

sign-p
Sr. Member

Total Posts:  86

Hallo zusammen,

ich verwende den aktuellen Magentoshop und das German Market Ready.
Ich habe für den Warenkorb Preisregeln angelegt damit je nach Hersteller des Produkts ein gewisser Rabatt bei bestimmten Kundengruppen zugewiesen wird.

Soweit klappt das auch ganz gut. Nur ist es so dass gelegentlich die Preisregeln nicht funktionieren sprich entweder gar nicht angezeigt werden oder nur in der Produktliste aber nicht in der Produktdetailseite.

Somit werden Sie dann auch nicht im Warenkorb abgelegt.

Sobald ich dann aber eine der Preisregeln bearbeite und auf “Speichern und Anwenden” gehe geht wieder alles.
Zudem hat Magento ein Problem mit dem Datum bei den Preisregeln denn wenn ich hier eintrage von wann bis wann wird z.B. bei 2019 immer 1919 eingetragen. Evtl. hat es damit zu tun.

Kann ich auch irgendwie erreichen dass die Preisregel immer aktiv ist ohne Datumsangabe?

Hat noch jemand so ein Problem?

Bitte um eure Hilfe. Grüße Tom

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sign-p
Sr. Member

Hallo,

hat denn niemand ne Idee???

Grüße

Magento Community
Magento Community

der visionär
Jr. Member

Total Posts:  23

Leider habe ich das gleiche Problem beobachten können.
Meine Preisregel für den katalog habe ich auf alle Produkte angewendet. Zudem habe ich auch versucht die Variable mal einzugeben wenn “is - active” da ich dachte ev das besser klappt.
Keine Chance alle paar Tage sind Sie weg meine Katalogpreisregeln.
Gelegentlich für den gesamten Shop manchmal auch nur für einzelene Oberkategorien.
Gleiches Phänomen, einmal wieder die Katalogpreisregeln aufgerufen, gespeichert (ohne das ich etwas ändern muss) und schon sind die Preise im Frontende wieder richtig Rabattiert.

Magento Community
Magento Community

sign-p
Sr. Member

Hallo,

ich hab das ganze jetzt mal so gelöst dass ich per shellscript einen cronjob ausführe und das alle 5 Minuten. Damit rufe ich die cron.php auf wie auch im Forum schon zu lesen, so klappt es bisher.

Ist zwar ne Notlösung aber zumindest kann man so mal arbeiten.

Grüße Thomas

Magento Community
Magento Community

jcg de
Jr. Member

Total Posts:  10
Bruchsal, Germany

Bei uns ( naturkost.com ) dasselbe: Immer wieder passiert es, dass die mit Katalog-Preisregeln verschiedenen Kundengruppen zugewiesenen Rabatte “verschwinden”.

Ich muss dann immer mal wieder “Regeln anwenden” klicken, um die Anzeige im Frontend wiederherzustellen. Sehr nervig…

Als Workaround werden wir das wohl mit einem Cronjob lösen. Dennoch wäre eine “echte” Problemlösung wünschenswert.

Magento Community
Magento Community

rlieser
Jr. Member

Total Posts:  12
Wiesbaden

Hallo!

Das klingt, als wäre der cronjob nicht, oder nicht richtig eingerichtet.

Die Datei http://www.domain.de/shopverzeichnis/cron.php sollte regelmäßig vom Server via cronjob aufgerufen werden.
Bei mir zB alle 15 Minuten.

http://www.magentocommerce.com/wiki/how_to/how_to_setup_a_cron_job

Grüße,
Ralf

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top