Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mage_Termsandconditions - AGBs und Widerrufsbelehrung für den Checkout

Ghkar
Jr. Member

Total Posts:  5
Vienna, Austria

Hallo,

erstmal danke für die Mühe diese Extension zu erstellen. Ich habe nachdem ich die Extension installiert habe das Problem das mein Checkout-Screen nicht mehr funktioniert…

Sobald ich auf Checkout klicke bekomme ich im Content-Bereich den Text

---------
getSteps() as $_stepId => $_stepInfo): $i++?>
--------

ausgegeben? Die Navigation links ist komplett kaputt, sprich ich kann dann auf nichts mehr klicken.

Woran könnte das liegen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

scma
Member

Total Posts:  31

Hallo,

leider habe ich nach der Installation das Problem, dass ich keine Bestellungen mehr tätigen kann. genauer gesagt, geschieht nach drücken des Buttons “Place Order” nichts mehr. Nur das Rädchen neben dem Button dreht sich im Kreis. Auch mehrere Minuten warten bringt nichts.
Was läuft da falsch? Kann man an die Quellen auch ohne Megento Connect kommen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Markus

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

novalis - 16 April 2008 11:02 AM

Ich plädiere für eine Community Extension wink Da diese Funktionen Voraussetzung für einen Betrieb von Magento in Deutschland sind, sollte das Modul kostenlos mit nem Donate-Button zur Verfügung gestellt werden… sonst bringt es eh’ früher oder später jemand kostenlos raus :D

Ich würde auch mithelfen beim programmieren… wie sieht’s aus?

Ok, dann machen wir ne Community-Extension draus… Mache mich im Laufe der nächsten Woche dran das zu finalisieren.
Also dann kommt da noch die Datenschutzerklärung beim Registrieren als auch beim Guest-Checkout hinzu. Oder muss da noch was dazu? Seiten mit den AGB’s und den Belehrungen können ja über das CMS angelegt werden.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Stuttgart, Germany

Ghkar - 18 April 2008 12:41 AM

Hallo,

erstmal danke für die Mühe diese Extension zu erstellen. Ich habe nachdem ich die Extension installiert habe das Problem das mein Checkout-Screen nicht mehr funktioniert…

Sobald ich auf Checkout klicke bekomme ich im Content-Bereich den Text

---------
getSteps() as $_stepId => $_stepInfo): $i++?>
--------

ausgegeben? Die Navigation links ist komplett kaputt, sprich ich kann dann auf nichts mehr klicken.

Woran könnte das liegen?

Hmm,

der Code kommt in der Datei app/design/default/default/template/termsandconditons/termsandconditions.phtml vor, also bei mir gibts da keine Probleme. Was ist wenn du die Extension deinstallierst? Welchen Extensionkey hast du heruntergeladen?

Grüsse

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Stuttgart, Germany

scma - 18 April 2008 08:53 PM

Hallo,

leider habe ich nach der Installation das Problem, dass ich keine Bestellungen mehr tätigen kann. genauer gesagt, geschieht nach drücken des Buttons “Place Order” nichts mehr. Nur das Rädchen neben dem Button dreht sich im Kreis. Auch mehrere Minuten warten bringt nichts.
Was läuft da falsch? Kann man an die Quellen auch ohne Megento Connect kommen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Markus

Hi,

kennst du den Firebug für Firefox? Der kann Ajax-Request “auswerten”. Installier den mal und schau dir den Responce oder ggf. Fehlermeldungen von Ajax an. Der Checkout erfolgt ja über Ajax.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

minipunkt
Jr. Member

Total Posts:  24

Hallo,
ich habe das gleiche Problem! Leider kann ich auch keine Bestellungen mehr tätigen. Es kommt keine Fehlermeldung…
Wenn ich das Ganze mit Firebug überprüfe, hindert mich Firebug daran die Bestellschritte durchzuführen. Also wenn “als Gast einkaufen” ausgewählt ist, funktioniert der “weiter-Button” schon nicht mehr…

Magento Community
Magento Community

scma
Member

Hallo,

habe mir das mal mit dem Firebug angesehen.
Wenn ich durch die einzelnen Schritte (1 ... 5) der Bestellung klicke (weiter-Button), sehe ich auch, dass bei jedem Klick Daten übertragen werden (POST, GET). Nur beim letzten Schritt, dem endgültigen absenden der Bestellung (Place Order) werden anscheinend keine Daten mehr übertragen.
Jetzt kenne ich mich noch nicht so gut mit Firebug aus. Habe unter Options nur XMLHttpRequests aktiviert, die ja für AJAX verwendet wird, wenn ich mich nicht irre. Werde aber mal noch weiter schauen.

Gruß
Markus

Magento Community
Magento Community

minipunkt
Jr. Member

Ich hab Firebug jetzt auch einigermaßen verstanden… Es liegt bei mir an der Einstellung im Admin “ssl-Leitung”. Wenn keine ssl-Leitung benutzt wird, dann geht`s. Ich werd mal schauen, ob ich den Fehler finden kann.

Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

[m><p> zentrale” date= - 16 April 2008 11:02 AM
Ich plädiere für eine Community Extension wink Da diese Funktionen Voraussetzung für einen Betrieb von Magento in Deutschland sind, sollte das Modul kostenlos mit nem Donate-Button zur Verfügung gestellt werden… sonst bringt es eh’ früher oder später jemand kostenlos raus :D

Ok, dann machen wir ne Community-Extension draus… Mache mich im Laufe der nächsten Woche dran das zu finalisieren.
Also dann kommt da noch die Datenschutzerklärung beim Registrieren als auch beim Guest-Checkout hinzu. Oder muss da noch was dazu? Seiten mit den AGB’s und den Belehrungen können ja über das CMS angelegt werden.

Grüsse

Hi,
soweit ich das sehe ist alles abgefertigt,

-Datenschutz
-Widerruf
-AGB

-Newsletter an-und abmeldemöglichkeiten sind vom Haus aus gegeben.

-die PangV, aber das wird wahrscheinlich ein seperates Modul werden müssen.

Was noch fehlt ist die Möglichkeit das die Kunden ihren Account selbst löschen können.

Sonst fällt mir spontan nichts ein.

HALB OFFTOPIC
Hat man eigentlich die Möglichkeit die unter der EXT abgelegten Daten für die AGB und den Wiederruf per Variable innerhalb von CMS Seiten abzurufen ? Dann müssten die Daten nicht doppelt gepflegt werden. Der Widerruf geht ja auch auf eine seperate CMS, oder in die AGB mit, oder evtl. noch in eine Email.

Magento Community
Magento Community

scma
Member

minipunkt - 19 April 2008 04:13 AM

Ich hab Firebug jetzt auch einigermaßen verstanden… Es liegt bei mir an der Einstellung im Admin “ssl-Leitung”. Wenn keine ssl-Leitung benutzt wird, dann geht`s. Ich werd mal schauen, ob ich den Fehler finden kann.

Stimmt. Das liegt tatsächlich an der SSL-Verschlüsselung. Bist du deswegen schon weiter gekommen?

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Stuttgart, Germany

Zinner - 19 April 2008 05:30 AM

[m> zentrale” date= - 16 April 2008 11:02 AM

HALB OFFTOPIC
Hat man eigentlich die Möglichkeit die unter der EXT abgelegten Daten für die AGB und den Wiederruf per Variable innerhalb von CMS Seiten abzurufen ? Dann müssten die Daten nicht doppelt gepflegt werden. Der Widerruf geht ja auch auf eine seperate CMS, oder in die AGB mit, oder evtl. noch in eine Email.

Hi,

noch nicht, aus dem Downloadlink müsste man einen seperaten block machen den du dann im CMS Template einfügen kannst, guter tip smile

Grüsse

Magento Community
Magento Community

minipunkt
Jr. Member

scma - 19 April 2008 06:34 AM

minipunkt - 19 April 2008 04:13 AM

Stimmt. Das liegt tatsächlich an der SSL-Verschlüsselung. Bist du deswegen schon weiter gekommen?

Hallo,

ich bin jetzt ein bisschen weiter und kann den Fehler nachvollziehen.
Der Fehler tritt auch im Backend bei den Kategorien auf (mit SSL-Verschlüsselung).
Wenn der SSL-Aufruf über https://sslsites.de/domain.tld/ erfolgt kommt es zu diesem Fehler.
Mit dem SSL-Aufruf über https://domain.tld funktioniert es einwandfrei. Leider kommt hier bei meinem Hoster (DF) eine Zertifikat-Warnung!
Vielleicht kann ein Forumsmitglied einen Bugreport an Varien auf Englisch senden?

Magento Community
Magento Community

scma
Member

Hallo,

ich bin jetzt ein bisschen weiter und kann den Fehler nachvollziehen.
Der Fehler tritt auch im Backend bei den Kategorien auf (mit SSL-Verschlüsselung).
Wenn der SSL-Aufruf über https://sslsites.de/domain.tld/ erfolgt kommt es zu diesem Fehler.
Mit dem SSL-Aufruf über https://domain.tld funktioniert es einwandfrei. Leider kommt hier bei meinem Hoster (DF) eine Zertifikat-Warnung!
Vielleicht kann ein Forumsmitglied einen Bugreport an Varien auf Englisch senden?

Hmm, habe mir auch zum Testen ein Zertifikat selber erstellt und bekomme deswegen natürlich auch eine Warnung. Kann daran natürlich liegen, dass muss ich mal ausprobieren. Aber wenigstens tappe ich nicht mehr im dunkeln. Danke dir für die Antwort. Wie bist du denn darauf gekommen (hätte noch länger gesucht)?

Gruß
Markus

Magento Community
Magento Community

minipunkt
Jr. Member

Ich glaube, dass war ein glücklicher Zufall...Wie war das noch mal mit dem blinden Huhn? LOL

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Stuttgart, Germany

Hi Leute,

morgen kommt eine neue Version mit der Bestätigung für die Datenschutzerklärung.

Grüsse

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top