-
- wumpso

-
Total Posts: 6
Germany, Rosenheim
|
@kay:
Ich bin als Kleinunternehmer von der MwSt. befreit. Ich weiß nicht genau, wie man das bei den Preisen dann formulieren muss - “inkl. MwSt.” ist falsch, weil ja keine MwSt. drauf ist, “netto” klingt so, als würde die MwSt. dann noch dazukommen…
AGBs habe ich keine speziellen, deshalb muss die auch keiner akzeptieren
Aber trotzdem: Danke für die Hinweise!
Das Market-Ready-Modul habe ich leider erst entdeckt, nachdem ich einige Anpassungen vorgenommen habe, jetzt traue ich mich nicht mehr, das einzubauen.
Nochmal zu meinem S-Internetkasse-Problem (das ist zwar hier OT, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen):
Ich habe mir überlegt, dass ich ja ein bestehendes Modul für die S-Internetkasse umschreiben könnte, das genauso funktioniert, wie ich es brauche. Den Bezahlungsprozess selbst durchblicke ich, hab das in PHP auch schon mal umgesetzt und erfolgreich getestet, allerdings weiß ich nicht, wie ich das in Magento einbauen kann.
Die Bezahlung funktioniert folgendermaßen:
- Nach “Jetzt bestellen” wird der Kunde auf eine Seite der S-Internetkasse umgeleitet, die Daten werden per GET übergeben. Dabei muss auch ein Hash-Wert berechnet werden (ist nicht kompliziert).
- Der Kunde gibt dort seine Daten ein.
- Bei erfolgreicher Bezahlung wird eine Benachrichtigung per POST an den Shop geschickt.
- Diese sollte überprüft werden (Daten korrekt, Hash-Wert korrekt?) und bei Erfolg die entsprechenden Datenbank-Einträge gemacht werden, die E-Mails verschickt werden und eine einzeilige Ausgabe zurückgegeben werden, in der die URL für die Zurückleitung des Kunden steht.
- Der Kunde kommt zurück auf die Shopseite und bekommt eine Erfolgsmeldung zu sehen.
Weiß jemand ein Modul, das so ähnlich funktioniert?
Oder hätte jemand Lust, so ein Modul mit mir zu entwickeln?
Vielleicht könnte man das ja an die S-Internetkasse verkaufen
Oder was wäre ein gutes Forum, wo ich meine Frage posten kann?
Vielen Dank,
Andreas
|