Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

taizze.de - Onlineshop für Modeschmuck, Echtschmuck und Accessoires

wumpso
Jr. Member

Total Posts:  6
Germany, Rosenheim

www.taizze.de

In unserem Onlineshop finden Sie funkelnde Schmuckstücke für wenig Geld! Wir bieten Modeschmuck, Echtschmuck und Accessoires zu äußerst billigen Preisen an. Egal ob klassische Perlenketten, modische Armbänder, glitzernde Swarovski-Steine oder exotischer Holzschmuck aus Bali.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Tobias Bruns
Jr. Member

Total Posts:  4

Hi wumpso,

darf ich fragen, wie du die “Top Produkte” auf der Startseite realisiert hast? Suche gerade genau diese Funktionalität.

Gruß,
Tobias

Magento Community
Magento Community

wumpso
Jr. Member

Germany, Rosenheim

Ähem, das sind die ganz normalen “Neuen” Produkte - die hab ich ein bisschen aufgebohrt (hab die Anzahl der Produkte auf sechs raufgesetzt).
Ich stell jetzt halt einfach immer die sechs Produkte auf “neu”, die ich auf der Titelseite haben möchte.
Das ganze ist aber nicht sehr elegant gelöst, weil ich leider auch nicht so der Magento-Guru bin…
Wenn Du’s genau wissen möchtest, kann ich Dir schon den Code dafür zukommen lassen, ist aber nicht Update-Safe…

Btw: Ich bräuchte dringend ein Bezahl-Modul für die S-Internetkasse…

Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Total Posts:  223
Germany 德国,China 中国

Noch ein Tipp… du solltest zu deinen “zzgl. Versand” noch inkl. MwSt schreiben. Soweit ich weiß ist das ein muss in Deutschland wink

Zudem hast du keine MwSt angaben bei dem Bestellprozess. Auch eine Zustimmung von den AGBs, etc. hast du nicht. Da musst du noch was machen, ansonsten kann es ärger geben wink

Magento Community
Magento Community

Tobias Bruns
Jr. Member

Total Posts:  4

wumpso - 28 October 2009 08:41 AM

Ähem, das sind die ganz normalen “Neuen” Produkte - die hab ich ein bisschen aufgebohrt (hab die Anzahl der Produkte auf sechs raufgesetzt).
Ich stell jetzt halt einfach immer die sechs Produkte auf “neu”, die ich auf der Titelseite haben möchte.
Das ganze ist aber nicht sehr elegant gelöst, weil ich leider auch nicht so der Magento-Guru bin…
Wenn Du’s genau wissen möchtest, kann ich Dir schon den Code dafür zukommen lassen, ist aber nicht Update-Safe…

Danke für die Infos. So ähnlich habe ich das auch gelöst. Ich dachte du hättest evt. eine tollte Extension dafür. Meine Lösung ist übrigends Update Safe (zumindest sollte sie das sein grin). Habe mir etwas nach dieser Anleitung zusammengebastelt: http://www.mxperts.de/featured-products-mit-jquery-tools/

EDIT: Achso, bzgl. des Kommentars von kay. Es gibt mitlerweile eine tolle Extension, die den Magento Shop für den deutschen Markt aufbereitet. Laut der Doku sollte man diese Extension allerdings in einem frischen System installieren. Evt. ist es ja trotzdem interessant für dich: http://www.magentocommerce.com/extension/1764/market-ready-germany

Magento Community
Magento Community

wumpso
Jr. Member

Germany, Rosenheim

@kay:
Ich bin als Kleinunternehmer von der MwSt. befreit. Ich weiß nicht genau, wie man das bei den Preisen dann formulieren muss - “inkl. MwSt.” ist falsch, weil ja keine MwSt. drauf ist, “netto” klingt so, als würde die MwSt. dann noch dazukommen…
AGBs habe ich keine speziellen, deshalb muss die auch keiner akzeptieren wink
Aber trotzdem: Danke für die Hinweise!
Das Market-Ready-Modul habe ich leider erst entdeckt, nachdem ich einige Anpassungen vorgenommen habe, jetzt traue ich mich nicht mehr, das einzubauen.

Nochmal zu meinem S-Internetkasse-Problem (das ist zwar hier OT, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen):
Ich habe mir überlegt, dass ich ja ein bestehendes Modul für die S-Internetkasse umschreiben könnte, das genauso funktioniert, wie ich es brauche. Den Bezahlungsprozess selbst durchblicke ich, hab das in PHP auch schon mal umgesetzt und erfolgreich getestet, allerdings weiß ich nicht, wie ich das in Magento einbauen kann.
Die Bezahlung funktioniert folgendermaßen:
- Nach “Jetzt bestellen” wird der Kunde auf eine Seite der S-Internetkasse umgeleitet, die Daten werden per GET übergeben. Dabei muss auch ein Hash-Wert berechnet werden (ist nicht kompliziert).
- Der Kunde gibt dort seine Daten ein.
- Bei erfolgreicher Bezahlung wird eine Benachrichtigung per POST an den Shop geschickt.
- Diese sollte überprüft werden (Daten korrekt, Hash-Wert korrekt?) und bei Erfolg die entsprechenden Datenbank-Einträge gemacht werden, die E-Mails verschickt werden und eine einzeilige Ausgabe zurückgegeben werden, in der die URL für die Zurückleitung des Kunden steht.
- Der Kunde kommt zurück auf die Shopseite und bekommt eine Erfolgsmeldung zu sehen.

Weiß jemand ein Modul, das so ähnlich funktioniert?
Oder hätte jemand Lust, so ein Modul mit mir zu entwickeln?
Vielleicht könnte man das ja an die S-Internetkasse verkaufen wink

Oder was wäre ein gutes Forum, wo ich meine Frage posten kann?

Vielen Dank,
Andreas

Magento Community
Magento Community

Mr_Burns
Jr. Member

Total Posts:  7

Sehr schöner Shop mit einem noch schöneren Thema. Auf welcher Version läuft denn der Shop aktuell?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top