Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produktanzeige - Liste / Gitter (Wo Default-Wert einstellbar?) und StoreView Problem

darki777
Jr. Member

Total Posts:  25

Hi,
ich würde gern standardmässig die Produktlistenanzeige auf “Liste” umstellen, momentan ist es ja standardmässig auf “Grid/Gitter”, leider finde ich hierzu keine Möglichkeit das umzustellen :(

Wo genau finde ich die StoreView Konfigurationen? Bzw. wo lässt sich diese “Shop Ansicht” konfigurieren, damit ich diese “Ansichten” ändern kann?

Vielen Dank schon mal, Gruß, darki

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Servus,

findest du unter System->Konfiguration->Katalog->Reiter “shop”

Grüsse

Magento Community
Magento Community

darki777
Jr. Member

Total Posts:  25

Hi mzentrale,
danke für den Tip. Weist du zufällig wofür “StoreView” gebraucht wird? Die Templates wähle ich ja über “System->Konfiguration->Gestaltung” aus, für was ist dann “StoreView” überhaupt zuständig? Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt? Oder ist das für etwas ganz anderes zuständig?

Viele Grüße, darki

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

du kannst ja über magento mehrere stores verwalten und und kannst in der storeview dann für den einzelnen store eigene layouts definieren.

Grüsse

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top