Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Transaktions E-Mails - doppelte Mehwertsteuer, einmal ohne Betrag (nicht: Steuer Zusammenfassung)

Robrobot
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo,

ich habe seit vorgestern den Fehler, dass in den Transaktions E-Mails und der HTML-Ausgabe der Bestellbestätigung das \"Label\" für die Mehrwertsteuer doppelt angezeigt wird, bei einemsteht dann auch der korrekte Steuerbetrag, beim zweiten nicht.

Dieses Phänomen war letzte Woche noch nicht da. Wir haben auch versucht alle Änderungen mal rückgängig zu machen aber wir möchten jetzt nicht an der falschen Schraube drehen, da der Shop bereite LIVE ist.

Es liegt (sehr wahrscheinlich) nicht an der Einstellung \"Steuern vollständig anzeigen\” - wenn das deaktiviert ist steht dann nur noch \"Steuer\" da, aber kein Hinweis auf Deutschland (19%) und dieser ist für uns zwingend notwendig. Das war letzte Woche auch korrekt. Der Versand ist nur innerhalb Deutschland erlaubt / möglich. Wir haben einige Einstellungen im Backend getätigt, evtl. verursacht das eine Fehlkonfiguration unsererseits, wir bekommen sie einfach nicht mehr weg.

Diesen Code konnte ich aus der Bestellbestätigungs E-Mail kratzen:

...
<
tr class=\"summary-details-1 summary-details summary-details-first\">
<
td colspan=\"3\" align=\"right\" style=\"padding:3px 9px\">Deutschland 19MwSt. (19%)<br /></td>
<
td align=\"right\" style=\"padding:3px 9px\" rowspan=\"2\"><span class=\"price\">6,41</td>
</
tr>
<
tr class=\"summary-details-1 summary-details\">
<
td colspan=\"3\" align=\"right\" style=\"padding:3px 9px\">Deutschland 19MwSt. (19%)<br /></td>
</
tr>
<
tr class=3D\"show-details\">
<
td colspan=\"3\" align=\"right\" style=\"padding:3px 9px\">
<
div class=3D\"summary-collapse\">Steuer</div>
</
td>
...

und diesen aus der HTML Version zum ausdrucken:

...
<
tr class=\"summary-details-1 summary-details summary-details-first\">
            <
td colspan=\"4\" class=\"a-right\">

Deutschland 19MwSt.                                    (19%)
                                <
br />
            </
td>
                            <
td class=\"last a-right\" rowspan=\"2\">
                    <
span class=\"price\">5,31 â‚¬</span>                </td>
                    </
tr>
                                <
tr class=\"summary-details-1 summary-details\">
            <
td colspan=\"4\" class=\"a-right\">

Deutschland 19MwSt.                                    (19%)
                                <
br />
            </
td>
                    </
tr>
...

Wo kommt die Zeile <tr class=\"summary-details-1 summary-details\"> her, welchen Zweck erfüllt sie und wie werde ich sie wieder los?

Ich habe zwei Screenshots angehängt um den Fehler zu verdeutlichen.
01-korrekt.png
02.-fehler.png

Vielen Dank an alle die sich unseres Problems annehmen bzw. eine Lösung posten!
grin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Robrobot
Jr. Member

Total Posts:  9

Keine Ahnung wieso, aber der zweite Dateianhang geht unter. Hier der zweite Screenshot. (Der mit dem Fehler.)
EDIT/ Offensichtlich darf ich hier im Tread nur einen Dateianhang posten. In der korrekten Darstellung ist da nur eine Zeile mit “Deutschland MwSt. 19% (19%), daneben der korrekte Betrag. Untendrunter eine Zeile mit “Steuer” (Zusammenfassung) und ebenfalls dem korrekten Betrag.

Image Attachments
02-fehler.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top