Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Anpassung diverser Formulare

msa1989
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich bin noch ein relativ bluter Anfänger was Magento angeht, aber einiges in Sachen Design hab ich bereits kapiert. Die .phtml Dateien sind zuständig für den Inhalt der Seite. Für das Design etc. hab ich mir einfach eines bei themeforest gekauft. Das Design heißt Infinitus BigStore
Jetzt wollte ich das Kontaktformular ein wenig anpassen. Dazu dachte ich nehme ich die Datei:
“app/design/frontend/infinitus/bigstore/template/contacts/form.phtml”

Ich habe zum testen einfach mal den text “Hallo Welt” hinzugefügt. Die Datei hochgeladen und die Seite neu aufgerufen. Leider erscheint der Text einfach nicht. Habe den kompletten “cache” ordner per Filezilla gelöscht. Cache ist sowieso noch ausgeschalten.

Dann habe ich die Datei:
“app/design/frontend/base/default/template/contacts/form.phtml”

verändert. Auch hier konnte ich keine Veränderung festellen. Ich versteh einfach nicht warum?

Jetzt hab ich mir weitergeholfen und einfach ein eigenes Kontaktformular geschrieben und als CMS Seite eingebunden. Aber das kann nicht die Lösung sein. Schließlich möchte ich die Registrierungsformulare etc. auch noch anpassen.

Was übersehe ich hier?

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
msa

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

msa1989
Jr. Member

Total Posts:  2

Ich habs gefunden.

Die ganzen Formulare versteckten sich in meinem Design woanders. Bei mir gibt es nen sog. “Fontis” Ordner. In dem war alles drin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top