Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Serverumzug mit noch kleinen Problemen

janosch12
Member

Total Posts:  71
Radcliff

Guten Morgen,
ich hatte heute Nacht einen “kleinen” Serverumzug,
und habe noch mit 2 oder 3 kleinen tücken zu kämpfen.

Da sich auf dem alten Server mit der Zeit einige Bugs eingeschlichen haben, und dort einige Module installiert sind, die nicht mehr kompatieble sind , bzw nicht mehr benötigt werden, habe ich nicht die komplette Datenbank rübergezopgen,
sondern, nur Kundenaccounts, Bestellungen, und Produkte.

wo ich eben versucht habe eine Bestellung zu tätigen war dies nicht möglich,
ich erhalte den folgenden Fehler

Order saving error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘100000006’ for key ‘UNQ_SALES_FLAT_ORDER_INCREMENT_ID’

Die Ursache des Fehler ist klar, aber wie bringe ich Magento bei, das er in der Zukunft ab Bestellnummer 100011116 fortfahren soll,
da die darunter beretis belegt sind ?

Danke

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Hi,

schau dir mal die Tabelle eav_entity_store an, dort ist auch die increment_last_id gespeichert, da solltest du die einfach hochsetzen können.
Quelle: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/10985/ (Post 4)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top