Magento Forum

Fehlermeldung SAferpay

Butterstulle
Jr. Member

Total Posts:  9

Moin Zusammen,
ich bin dabei mit der Saferpay Schnittstelle den Kassenprozess zu konfigurieren.
leider bekomme ich eine Fehlermeldung bei aktivierung des Saferpay Moduls im Backend.
Meine aktuelle Version ist Magento 1.3.1

der Fehler lautet:

/app/design/frontend/blank/default/template/saferpay/form.phtml[function.include]failed to open streamNo such file or directory  in /kunden/jccnet.de/lights4life/shop/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php on line 144
Trace
:
#0 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): mageCoreErrorHandler(2, 'include(/kunden...', '/kunden/jccnet....', 144, Array)
#1 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): Mage_Core_Block_Template::fetchView()
#2 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/blank/...')
#3 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#4 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#5 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(503): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#6 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(454): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('payment.method....', true)
#7 ***/app/design/frontend/blank/default/template/checkout/onepage/payment/methods.phtml(44): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('payment.method....')
#8 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include('/kunden/jccnet....')
#9 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/blank/...')
#10 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#11 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#12 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(503): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#13 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(454): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('methods', true)
#14 ***/app/design/frontend/blank/default/template/checkout/onepage/payment.phtml(34): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('methods')
#15 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include('/kunden/jccnet....')
#16 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/blank/...')
#17 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#18 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#19 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(503): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#20 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(454): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('payment', true)
#21 ***/app/design/frontend/blank/default/template/checkout/onepage.phtml(43): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('payment')
#22 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include('/kunden/jccnet....')
#23 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/blank/...')
#24 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#25 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#26 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#27 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
#28 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(503): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#29 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(454): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('content', true)
#30 ***/app/design/frontend/blank/theme026/template/page/2columns-right.phtml(51): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('content')
#31 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include('/kunden/jccnet....')
#32 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/blank/...')
#33 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#34 ***/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#35 ***/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(526): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#36 ***/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(339): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
#37 ***/app/code/core/Mage/Checkout/controllers/OnepageController.php(140): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
#38 ***/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(367): Mage_Checkout_OnepageController->indexAction()
#39 ***/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(247): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')
#40 ***/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(158): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#41 ***/app/Mage.php(457): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#42 ***/index.php(52): Mage::run()
#43 {main}

Leider habe ich keine Ahnung was zu tun wäre.
Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Butterstulle
Jr. Member

Total Posts:  9

hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?

Magento Community
Magento Community

topoe
Jr. Member

Total Posts:  4

Das gesuchte Template wird standardmäßig in

app/design/frontend/default/default/template/saferpay

installiert. Falls Dein aktives Template woanders liegt, schein das Fallback dahin nicht ganz zu klappen.
Ich hatte z.B. ein anderes Set unter:

app/design/frontend/blank usw. - da musste ich es noch reinkopieren…

Hoffe es hilft.

Gruß, To

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top