Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

unterschiedliche Versandkosten für einzelne Artikel konfigurieren

citydax
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi,

ich betreue ein kleines Magento-onlineshop mit wenigen Artikeln und wenigen Seiten. Es gibt große Artikel mit Speditionsversand und kleine Artikel mit Postversand

Eine Agentur hat mir für die größeren Artikel 2 verschiedene Versandkosten für Spedition eingerichtet (normal und komfort), die immer als Alternative anklickbar sind. Leider hat der Partner damit meine “normalen” Versandkosten auch für kleine Artikel überschrieben (es erscheint bei kleinen Artiikeln Versandkosten einer Spedition) und ich komme an ihn nicht mehr dran.

Nun möchte ich für die kleineren Artikel (Postversand) für jeden Artikel (insgesamt 6) den einzelnen Artikeln jeweils unterschiedliche Versandarten zuordnen (Päckchen oder Paket) die fest mit dem Artikel verknüpft sein sollen, also z. B. Artikel A, B, E Päckchen, Artikel C, F, G Paket.

Frage: Ist es möglich, bei Magento artikelbezogene Versandkosten zu konfigurieren ohne mein Grundkonzept zu zerschiessen und, wenn ja, wie? Ist das schwierig (bin kein Profi, muss es aber eilig machen).

Vielen Dank für Eure Hilfe

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

caos989
Sr. Member

Total Posts:  96
Linz, Austria

Mit dieser extension wäre es möglich verschiedene Tabelrates für mehrere Produktgruppen zu erstellen: http://www.magentocommerce.com/magento-connect/webshopapps-premium-matrixrate-multiple-tablerate-shipping.html

Ich habe ein ähnliches System in meinem Shop und verwendet dazu Versand nach Gewicht.
Allerdings habe ich sehr kleine Pakete bei Tablerates habe ich folgendes konfiguriert:

Wenn das Gewicht 0kg ist gibt es einen Gratisversand mit der Post oder einen schnelleren Versand mit dem Paketdienst.

Dazu muss man das Gewicht bei der Artikelkonfig immer auf 0 setzen.

Magento Community
Magento Community

citydax
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo caos989,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die App klingt spannend, aber ich möchte dafür kein Geld ausgeben. Aber ich entnehme ihr, dass man auch z. B. nach der Kaufsumme anpassen kann?! Weisst Du, was man da machen muss?

LG

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top