Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Magento Modulsuche

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Wir wissen alle das die Seiten hier nicht wirklich schnell sind. Das ist dann doppelt so nervig wenn man evtl. ein Modul sucht. Daher habe ich mich hingesetzt und versuche nun eine schnelle Modulsuche zu entwicklen. Zu finden ist diese unter http://magento.get-the-code.de
Ich würde mich über Feedback von euch freuen. Es dürfen natürlich auch wünsche geäußert werden.

TODO:
Ich arbeite momentan an den Filtern, die zeigen meisten noch komische Sachen an. Zudem kann man derzeit nur die ersten 10 Suchergebnisse sehen, werde den Fehler noch im laufen des Tages beheben.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Nicht schlecht, habe es mal kurz getestet - woher beziehst du die Daten???

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Germany

Magento Connect selbst benutze ich als Datenquelle. Die Filter habe ich schon so gut wie Fertig muss das nur noch in die Abfragen einbauen grin Bin offen für Wünsche oder Kritik.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Dachte ich mir schon (Datenquelle Magento Connect), dass wäre auch nicht pflegbar wenn man es anlegen würde.

Ich hoffe es besteht die Möglichkeit dort dann besser zu filtern.  LOL

Eines der Hauptprobleme die ich beim Navigieren auf der Magento-Connect Seite sehe ist die teilweise extrem schlechte doppelt und dreifach Zuweisung in den Kategorien - die ja derjenige festlegt, der eine Extension veröffentlicht.

Wenn man also will das seine Extension oft geladen wird....  rolleyes

Ein weiterer Punkt ist die üble Mischung aus “Get Extension Key” & “Visit Page” Angeboten dort. Der Channel Commercial ist eigentlich ausschließlich für kommerzielle Extensions da. Aber auch hier entscheidet der User wo was eingestellt wird - natürlich meist dort wo mehr Publikum ist - die Verwirrung der Interessierten wird auch hier ganz bewust mit einkalkuliert, leider.

Daher fragte ich woher die Daten stammen, siehst du Möglichkeiten da deutlich besser zu trennen wie es zur Zeit auf Magento-Connect gemacht wird oder erbst du die Daten eins zu eins???

Aber ansonsten spannende Geschichte - wird sicher gut!!!  LOL

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Germany

Also die Kategorien lese ich ja 1:1 aus. Daher behalte ich sozusagen das Problem das ein Modul in vielen Kategorien erscheinen kann. Jetzt könnte ihc mir vorstellen das einmal jemand eine komplett neue Zuweisung macht und dann jede Woche einmal die nur neuen Extension kategoriesiert. Das wäre schon ein bisschen Arbeit aber ich denke es würde sich lohnen.

Ich biete ja momentan noch gar nicht die Downloadmöglichkeit der Module an. Das will ich die Woche aber noch ändern. Dann wird man die pear und den direct link zu einem community/core modul erhalten. Bei den commercial Modulen werde ich versuchen das nochmal farblich kenntlich zu machen und den Link auch anders nennen. Wäre dann dein Problem gelöst? Die Filter sind ein gutes Stück Arbeit ich hoffe auch diese Woche nach “License” und “Compatibility” Filtern zu können.

Magento Community
Magento Community

Vinai
Sr. Member

Total Posts:  218
Heidelberg, Germany

Ich finde es ein wunderbares Projekt - seit ich de Seite kenne besuche MC eigentlich gar nicht mehr wink
Freue mich auf die Filter,

Vinai

Magento Community
Magento Community

ZeOner
Member

Total Posts:  55
Hannover

das sieht doch schon mal sehr gut aus!

kannst du vielleicht sortieroptionen einbauen z.b. nach anzahl downloads oder nach aktualisierungsdatum?
eine weitere erleichterung wäre es, wenn man den author verlinken würde und bei klick auf selbigen, die suche mit dem author vorgespannt abgesendet wird.

mfg

ZeOner

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Wenn Ihr schon bei einer Wuschliste seit dann wäre wenn möglich eine Sortierung nach “Autor” sicher auch nicht uninteressant.

Bei mir ist es zumindest so das ich bevorzugt Erweiterungen installiere, wenn ich mit anderen Extensions des Anbieters vorher schon gute Erfahrungen gemacht habe.

(Egal ob Community oder Commercial)

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Germany

Danke für das Feedback. Gestern habe ich die Downloadlinks reingehauen (pear, directlink oder halt weiterleitung zum kauf des Moduls). Das mit dem author zu verlinken finde ich eine gute Idee. Wenn die Filter komplett eingebaut sind ist das mit dem author ein klacks wink Mit dem Order by downloads oder aktualisierungsdatum versuche ich noch heute fertigzustellen. Momentan sind mir aber die Filter ein bisschen wichtiger.

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Germany

ds_1984 - 13 October 2009 10:41 PM

Wenn Ihr schon bei einer Wuschliste seit dann wäre wenn möglich eine Sortierung nach “Autor” sicher auch nicht uninteressant.

Bei mir ist es zumindest so das ich bevorzugt Erweiterungen installiere, wenn ich mit anderen Extensions des Anbieters vorher schon gute Erfahrungen gemacht habe.

(Egal ob Community oder Commercial)

LG - Daniel

Meinst du ein Filter mit der Sortierung? Oder so ein Order by?

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Na ich meinte so, dass man als Filtermöglichkeit “Autor” hat & dann alphabetisch an der Stelle “N” alle “Netzarbeiter Tools” oder ähnliches aufgelistet werden - so wüsste man auch recht schnell wer auf welchem Gebiet schon was gemacht hat, zwecks Anfragen für Auftragsprogrammierung oder ähnliches.

Mach dir keinen Stress! Viele Leute wären dir sehr dankbar, daher ruhig Blut.  grin

Habe gerade noch einmal nachgesehen, das nennt sich auf Magento-Connect “Sort by - Contributer Name”

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Germany

Ne Stress mache ich mir keinen, nutze es ja selbst und freue mich das es auch andere nutzen können. Mache gerade noch mal die Datenbank aktualisieren und dann kommen die Filter (war doch nicht sooo schwer grin)

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Habe gerade mal getestet - nach “Netzarbeiter” gesucht & das Suchergebnis kann sich auf jeden Fall schon sehen lassen!!!

http://magento.get-the-code.de/?q=Netzarbeiter&x;=17&y;=13

Frage am Rande, normalerweise muss man doch um den Key zu bekommen die “Lizenzbestimmungen” bestätigen.
Will ja nur nicht, dass es irgendwann Trouble gibt deswegen.... wie sieht es aus mit diesem Thema?

Das mit dem Download-Link des aktuellsten Releases finde ich auch gut!!!  grin

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Germany

ds_1984 - 13 October 2009 11:19 PM

Habe gerade mal getestet - nach “Netzarbeiter” gesucht & das Suchergebnis kann sich auf jeden Fall schon sehen lassen!!!

http://magento.get-the-code.de/?q=Netzarbeiter&x;=17&y;=13

Frage am Rande, normalerweise muss man doch um den Key zu bekommen die “Lizenzbestimmungen” bestätigen.
Will ja nur nicht, dass es irgendwann Trouble gibt deswegen.... wie sieht es aus mit diesem Thema?

Das mit dem Download-Link des aktuellsten Releases finde ich auch gut!!!  grin

LG - Daniel

Ja das ist richtig. Wenn einer auf mich zukommt habe ich da schon eine Lösung parat. Jedoch finde ich es halt angenehmer wenn man schnell zum Ziel kommt. So lange lasse ich das ganze so auf gut Glück laufen. Meist steht die License sogar oben drüber sodass wahrscheinlich ein Satz ala wenn Sie das downloaden die oben genannte License anerkenne/akzeptieren.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde - ich finde es auch so besser!  grin

Momentan ist es ja eh noch nicht so wichtig - da ja noch Alpha wink

Hast du Zugriff auf eine verlinkte Licence wie zum Beispiel dort aufgeführt “Open Software License (OSL)”,
wenn ja diese Checkbox sollte ja nun nicht das Thema sein - Bei Magento Connect kocht man doch auch nur mit Wasser!

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Germany

So habe mal den Satz eingebaut und wenn es Ärger gibt mache ich die hässliche Box rein.
Das Update ist gerade durch, die Daten sind dadurch wieder Aktuelle. Zudem wurden die Filter nun aktiviert (viel Spaß damit). Den Author kann man nun auch anklicken @ZeOner Hoffe es gefällt an den anderen Sachen bin ich noch dran

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2