Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Neue German(Switzerland) Version (duzen)

mcigee
Jr. Member

Total Posts:  17
Nidau, Switzerland

Wir haben ja in der deutschen Sprache das Siezen und Duzen als quasi eigene Sprachversion. Magento-technisch miuss man hier auf jeden Fall unterscheiden, was die locale angeht. Ich habe mich nun hinter die Aktualisierung der German(Switzerland) übersetzungen gemacht und habe vorerst alles auf DUZEN getrimmt. Nun kann ich das Sprachpaket aber nicht als German(Switzerland) anbieten, denn so ersetzt es die aktuelle (SIEZENDE) Version. Es soll im betreffenden Shop, und das ist sicher nicht der einzige, jünger und “cooler” rüber zu kommen, familiärer halt.

Meine Frage: Wo, bei wem kann ich die Erstellung eioner neuen Locale “German(Switzerland, informal)” anfordern, damit auch andere davon profitieren können. Es basiert auf der German(Switzerland) Locale Package Version 1.3.

Danke bereits im Voraus für alle Ratschläge und jede Hilfe

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Hi,

ich werde das mal entsprechend weitergeben. Hast du die Daten schon fertig? Du könntest über ein Modul glaube ich sogar die Locales selbstständig erweitern!

Viele Grüße
Rico

Magento Community
Magento Community

mcigee
Jr. Member

Nidau, Switzerland

Hallo Rico,

Dank erst mal fürs Weiterleiten.

Ich habe mir die Sache mit dem Modul auch schon überlegt, wäre sicher eine Option. Aber es wäre doch in den Locales auch gut dies anzubieten, da doch die meisten User da rein gehen, um ihre Sprachpakete zusammen zu suchen.

Wenn ich das mit der Erweiterung richtig verstehe, müsste ich also das Modul so anbieten, dass die Files korrekt entpackt werden können oder direkt über MagentoConnect reingeholt werden, oder?

Danke bereits

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Im Grunde ist es das gleiche wie ein normales LocalePack - nur dss du zusätzliche ne etc/modules/config.xml mitlieferst…
Da wäre nicht mal zutun von Varien nötig!

Wenn ich nach Meet Magento etwas Zeit habe, bastel ich mal was - bzw. versuch ich mal was zu basteln…

LG rico

Magento Community
Magento Community

mcigee
Jr. Member

Nidau, Switzerland

OK, danke. Schaue mir das auch mal an und gebe Bescheid, ob ich voran gekommen bin.

Danke

Magento Community
Magento Community

svensen
Jr. Member

Total Posts:  14

*bump*

Gibts hier schon etwas neues? Ich suche händeringend nach einem “Du”. Mir wäre es auch egal wie es installiert wird da ich keinen Parallelbetrieb zu einer anderen locale benötige. Ich möchte das Standard-Sie-Deutsch komplett ersetzen!

Magento Community
Magento Community

brandeer
Sr. Member

Total Posts:  133
switzerland

svensen - 01 July 2010 02:02 AM

*bump*

Gibts hier schon etwas neues? Ich suche händeringend nach einem “Du”. Mir wäre es auch egal wie es installiert wird da ich keinen Parallelbetrieb zu einer anderen locale benötige. Ich möchte das Standard-Sie-Deutsch komplett ersetzen!

würde auch mich interessieren grin

Magento Community
Magento Community

jacid
Jr. Member

Total Posts:  1
Bern, Switzerland

Hallo zusammen

Wie sieht es heute aus mit der CH-Du-Version, gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich kann mithelfen falls nötig!
Ansonsten müssen wir hier wohl das ganze Package selbst übersetzen :(

Danke für Feedback, auch PN!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top