Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Payment Method Informationen anzeigen

ZiegelwangerEDV
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich arbeite am ersten Magentoprojekt und komme bei einem Problem nicht weiter. Bei einer Payment Gateway Extension sollen die von der API zurückgegebenen Fehlermeldungen ausgegeben werden. Die Meldungen bekomme ich in der authorize Funktion von der API.

Die Information muss bei einem Single Page Checkout nach dem Klick auf Checkout angezeigt werden. Klarerweise sollen dabei die Informationen in den Formularen weiter sichtbar sein, so als ob es eine clientseitige Validierung ist.

Derzeit schaffe ich es mit einem addError eine Meldung auszugeben, diese erscheint aber erst auf der nächsten Seite.
Ich habe auch einen eigenen Block erstellt der API spezifische Informationen darstellt (wie die bereits vorhandenen zu Lieferadresse usw)

Was kann ich machen? Kann ich einen neuen Block definieren der nur bei einer Fehlermeldung auftaucht und zwar dann, wenn in der authorizeMethode eine Exception geworfen wird? Ich hab herausgefunden, dass zB in der validate Methode Fehlermeldungen als Popup Dialogbox ausgegeben werden, jedoch in der authorize Methode nicht mehr....also kann ich derzeit dem Benutzer zu dem Zeitpunkt gar nix ausgeben.

Ich hoffe irgendwer hat sowas schon gemacht und eine Idee, oder zumindest einen Anhaltspunkt für micht.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top