Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wer bringt Ordnung in dieses Forum??? 

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Es wäre nun endlich an der Zeit, diese Deutsche Forum eimal gründlich aufzuräumen, ehe der Betrieb so richtig los geht.

Die doppelte Auflistung der Tread ist nicht besonders übersichtlich und bringt auch keinen wirklichen Mehrwert.

Im Gegenteil, je mehr Post hier ankommt, umso schlimmer wird es… wink

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Damit empfiehlst du dich auch schon als Moderator. Ich bin für dich!

VLG
Jan

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

pepe - 07 April 2008 07:07 AM

Es wäre nun endlich an der Zeit, diese Deutsche Forum eimal gründlich aufzuräumen, ehe der Betrieb so richtig los geht.

Die doppelte Auflistung der Tread ist nicht besonders übersichtlich und bringt auch keinen wirklichen Mehrwert.

Im Gegenteil, je mehr Post hier ankommt, umso schlimmer wird es… wink

Hallo Pepe,

schön, dass du so um das Wohl der Community bemüht bist, dennoch weiß ich nicht, auf welche “Doppelten Threads” du dich beziehst??

LG rico

Magento Community
Magento Community

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Rico Neitzel - 07 April 2008 10:46 PM

Hallo Pepe,

schön, dass du so um das Wohl der Community bemüht bist, dennoch weiß ich nicht, auf welche “Doppelten Threads” du dich beziehst??

LG rico

Hallo Rico,
eigentlich bin ich weniger um das Wohl des Forums bemüht, sondern um die Eingrenzung der Zeit, die ich hier mit “Suchen”, nein besser “Finden” verbringe.

Wenn ich das German Forum betrete erhalte ich im Mittelbereich die Forum-Namen und darunter die aktuellsten Topics… die ich aber innerhalb den Forumbereichen nocheinmal wiederfinde…

Sicherlich hast du recht, wenn das Programm auf den SELBEN DB-Inhalt zurückgreift und der Begriff “Doppelt” nicht ganz eineindeutig ist… zumindest stolpere ich aber über eine “doppelte Anzeige” des selben Inhalts!

Das finde ich zumindest sehr “außergewöhnlich” und eher verwirrend als förderlich.
Im Amerikanischen Forum ist das nicht so gelöst!

Naja:
Und ich kann den Bereich FORUMS ja auch noch ausblenden… und so damit leben… OK grin

Magento Community
Magento Community

Hofpils
Jr. Member

Total Posts:  15
Bayreuth, Germany

Es geht auch um die Anordnung der einzelnen Themen Rubriken - Z.B. Generelle Fragen zu Magento oder FAQ gehören an den Anfang und nicht irgendwo in der Mitte. Eigentlich dorthin, wo sich jetzt die Announcements befinden.

Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Hi,

was mich auch noch ein wenig stört ist das die Funktion “Latest Posts” sich auf das komplette Forum bezieht und nicht auf das Unterforum, in dem Fall German, allein. Aber das ist ja eine generelle Funktionsweise. Gibt es eine Möglichkeit mit ein bis drei smile Klicks alle neuen Beiträge im German Bereich zu sehen ?

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

pepe - 07 April 2008 11:45 PM

Das finde ich zumindest sehr “außergewöhnlich” und eher verwirrend als förderlich.
Im Amerikanischen Forum ist das nicht so gelöst!

Das Problem ist, dass sich zu der Zeit im Deutschen Forum noch keine Unterforen befanden und die User alles in einem Haupforum diskutiert hatten. Nachdem dann Unterforen eingerichtet waren, wollte ich den leuten nicht die Thread stehlen sondern habe einen Waisen-Eintrag hinterlassen.

Diese lassen sich nun aber leider nicht mehr entfernen, somit müssen wir damit leben :( ich hätte sie auch gerne weg.

zu den anderen Anmerkungen: Dort Reihenfolge der Foren kann ich nochmal bei Varien anstoßen. Das sind leider dinge, auf die ich keinen direkten Einfluss habe.

Dass die RSS-Feeds und die Latest Post-Funktionen so bescheiden gelöst sind, stimmt zu 100% - finde ich auch - nervig, aber vllt ändert sich da irgendwann noch was.

Viele Grüße
Rico

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Mal ne generelle Frage: Wie lest ihr hier eigentlich vernünftig im Forum mit? Z.B. die Funktion “Mark all topics read” bezieht sich ja auch auf das komplette Forum. Das ist ja relativ unsinnig, wenn ich eine Kategorie fertig durchgeschaut habe, dann will ich da eine Funktion haben, die in dem Bereich alles als gelesen markiert, damit ich weiß, wo ich schon war.. Wie macht ihr das?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top