Magento Forum

Unterkategorie bleibt im Frontend komplett weiss

Seimen
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo werte Forenmitglieder,

ich bin komplett neu hier und wollte erstmal ein herzliches “Hallo” an alle sagen.

Seit ein paar Tagen betreue ich einen Magento-Shop (Version 1.7.0.2 stable) und schlage mich mit einem äusserst mysteriösen Problem rum, daß ich nicht in den Griff bekomme. daher melde ich mich nun hier mal zu Wort und hoffe, das mir eventuell hier jemand weiterhelfen kann.

Der Shop ist zu erreichen unter www.armatur24.de .

Bis dato haben im Frontend alle Kategorien, sowie Unterkategorien funktioniert. Nun hat der Shopbetreiber ein paar neue Unterkategorien erstellt und auch mit neuen Produkten befüllt. Ein Beispiel wäre diese hier:
http://www.armatur24.de/index.php/waschtisch-armaturen/sensor-armaturen-beruehrungslos.html

Tja und das ist auch schon das Problem. Die Seite erscheint komplett weiss...also leer. Im Quellcode dieser Unterseite herrscht gähnende Leere? Die Einstellungen dieser Kategorie ist jedoch exakt identisch, wie bei allen anderen (funktionierenden) Kategorien:

Is active: Ja
Eigene Gestaltung: default (wie bei allen anderen auch)
Unter Artikel in dieser Kategorie finde ich 3 zugeordnete Artikel. Sie ist also nicht leer! Was allerdings keinen Einfluss darauf haben sollte das wenigstens Header, Body und Footer geladen werden sollten.

Cache wurde mehrfach im Admin geleert, Indexierung wurde neu erstellt, Katalog URL rewrites...einfach alles wurde neu generiert. Ohne Erfolg. Diese Unterseite bleibt weiss?

Bin mit Googlei und meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen? Falls ich relevante Infos vergessen habe sagt es mir bitte.

Gruß
Seimen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Hi,

aktiviere mal im backend das logging und schau ob in var/log/system.log oder var/log/exception.log Fehler auftauchen.

Magento Community
Magento Community

Seimen
Jr. Member

Total Posts:  2

Siggi_Schmitz - 13 September 2013 04:34 AM

Hi,

aktiviere mal im backend das logging und schau ob in var/log/system.log oder var/log/exception.log Fehler auftauchen.

Danke für den Tip, Siggi_Schmitz. Habe es vorhin in den Entwickleroptionen aktiviert. Hat mir aber leider keine nennenswerten Infos ausgespuckt.

Nachdem ich aber nun über 5h herumprobiert hab, ist mir aufgefallen, das manche Produktbilder 300dpi hatten und weit über 1500px Breite bzw Höhe. Dürfte ja im Grunde kein Problem darstellen bis auf die unnötige Dateigröße. Daher habe ich die Artikelbilder unter 1000px verkleinert, auf 72dpi herunterskaliert und gegen die alten Bilder ausgetauscht. Dann war das Problem plötzlich weg?? Die Kategorien sowie die Artikelansicht funktionieren auf einmal auf unerklärliche Weise.

Ich habe übrigens vor dieser Aktion die Bilder, auf den Verdacht hin, daß es fehlerhafte Jpg´s sind, einfach nur neu abgespeichert ohne die Auflösung zu verändern, mit den alten Produktbildern ersetzt. Das Problem bestand weiterhin. Die 300dpi auf 72dpi runterzuschrauben, aber die Bildgröße über 1000px zu belassen, ergab auch keinen Erfolg. Erst die Kombination aus 72dpi und unter 1000px hat funktioniert.

Versteh wer will....ich versteh es nicht. Das Problem scheint aber gelöst zu sein.

Gute Nacht
Seimen

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top