Magento Forum

Page 1 of 2
XING-Gruppe

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Hallo,

eine wunderbare Möglichkeit, die Kontakte einer Community weiter zu festigen, ist XING. Die Funktionalitäten müssen wohl nicht weiter erklärt werden. Wer noch kein Benutzer von XING ist, kontaktiere mich bitte kurz und unbürokratisch. Innerhalb von 5 Minuten schicke ich euch dann eine Einladung zu. Damit würdet ihr mir einen gefallen tun.

Ich würde die Gruppe gerne nutzen, um die persönlichere Ebene besser zu fördern. Besonders zum organisieren von non-virtuellen Treffen ist XING gut geeignet. Ziel ist es nicht, die Diskussionen aus diesem Forum nach XING zu verlagern. Ich würde mich freuen, wenn wir ein Verzeichnis der Magento-Anhänger schaffen würden… und natürlich auch, wenn ich ein paar Einladungen verschicken darf wink

XING-Gruppe “MagentoCommerce”

Gruß,
73inches

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Bin dabei! Wenn du mihc freischaltest. grin

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

@73inches, hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, welche Foren du in XING anlegen möchtest? Sollen wir das hier oder in XING disuktieren?

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

warum nicht direkt in facebook, ist lustiger und nicht so anzugträger-ernst.
meinen xing zugang vergess ich immer wink

Magento Community
Magento Community

sumsebum
Member

Total Posts:  47
Dresden

anzugträgerernst ist aber manchmal nicht schlecht .......

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

geschmackssache, mich nervt an xing, dass ich zahlen muss um mit jemand in kontakt zu treten.
glaube auf dauer wird sich facebook durchsetzen.
aber das ist nur meine meinung.

Magento Community
Magento Community

k9ert
Jr. Member

Total Posts:  3

Ich bin auch dabei grin

Und weil ich bisher die Angelegenheit nur als Zuschauer betrachtet habe, eine kurze Vorstellung:

Ich interessiere mich für Magento, weil ich es evtl. in einem Projekt einsetzen möchte. Ja, ich weiss, es ist noch nicht released, aber wenn das in dem Tempo weitergeht, könnte man ja meinen, dass Q1 2008 tatsächlich eingehalten wird. Das wäre für mich im Rahmen des Akzeptablen grin
34 Jahre jung, männlich

An der Stelle die Frage nach der Stabilität der Plugin-API. Kann man da jetzt schon loslegen oder handelt man sich da rewrites ohne Ende ein?

Aber das war ja nicht unbedingt das Subject des Threads, deswegen hier ein Vorschlag für ein Forum:
“Allgemeine Themen”. Ok, nicht sehr originell, wär aber ein Anfang grin

Konkrete technikorientierte Themen sind meines erachtens eh hier besser aufgehoben.

Gruss

k9ert

Magento Community
Magento Community

ridcully
Jr. Member

Total Posts:  8
Germany

Ich bin zwar der Gruppe beigetreten, aber ich denke nicht, dass es groß Sinn macht, dort ein Forum zu etablieren. Dafür haben wir hier das Forum. Und das sollte auch so bleiben. Zumindest, so lange die Gemeinschaft noch relativ klein ist. Und selbst dann sollte man lieber das deutsche Forum aufteilen, als woanders hinzu wandern.

Als Austausch für Geschäfte oder um Partner zu finden, die sich damit beschäftigen, finde ich Xing trotzdem eine recht brauchbare Alternative…

Magento Community
Magento Community

cooee
Sr. Member

Total Posts:  100
Aachen, Germany

Ich bin auch gerade dem Magento-XING-Clübchen beigetreten. Wie mein Vorredner schon meinte ist es glaube ich wichtig, die Diskussionen nicht allzuweit auf andere Plattformen auszulagern, sondern dieses Forum bzw. Blog hier als zentrale Anlaufstelle zu nutzen - zumindest was den Technikteil angeht. Der Anzugträger-Biz-Talk ist dann auf XING prima aufgehoben grin

Magento Community
Magento Community

Helmi
Jr. Member

Total Posts:  10

Bei ner Facebook-Gruppe bin ich auch dabei. Xing is eher nix für mich - sehe das ähnlich wie Lopsta und dazu kommen noch paar andere Dinge die mich da stören.

Die Gruppe für ein Opensource-Projekt sollte doch eher auf einer etwas “offeneren” Plattform liegen, denk ich.

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

wir machen einfach beides auf.

EDIT:
schon angelegt:

http://www.facebook.com/group.php?gid=19137087720

das soll jetzt keine konkurrenz sein, ich denke je mehr gruppen in verschiedenen social notworks es gibt, desto schneller wird magento bekannt und umso mehr supporter werden gefunden. und dass ist es doch was wir alle wollen? ich seh facebook eher im internationalen, und xing in der schon sehr starken deutsche community verwurzelt.

Magento Community
Magento Community

Anotherone
Jr. Member

Total Posts:  9

Hat das einen tieferen Grund, das ich ein “Group Unavailable” bekomme?

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Die Facebook Gruppe hat übrigens inzwischen fast 130 Mitgleider, Roy Rubin ist Admin und wer national und international ein paar Kontakte knüpfen möchte ist dort bestens aufgehoben. Ich versuche derzeit etwas in richtung Facebook App für Magento anzustoßen, wer noch Ideen hat kann das in der Facebook Gruppe beschnacken. Das soll dann aber auch der einzige Thread ausserhalb dieses Forums sein.

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Ich schreibe heute Abend nochmals einen Blogeintrag. Schonmal ganz formlos hier:

Es gibt nun ebenfalls eine Flickr-Gruppe, zu finden unter:

www.flickr.com/groups/magento

Wer irgendwelches Bildmaterial zu posten hat, bitte hier rein. Wer in & um Hannover hat in naher Zukunft denn Zeit, nen Treffen zu veranstalten? Muss ja schließlich auch Inhalt geben wink

Magento Community
Magento Community

KliM
Jr. Member

Total Posts:  4

Bin jetzt auch der Xing-Gruppe beigetreten.

Mein Vorschlag wäre in solchen Gruppen (facebook, xing) zwar nicht parallele Forum-Diskussionen über Magento zu starten, aber vielleicht auf Links zu interessanten Beiträgen aus diesem Forum hinzuweisen oder einen kurzen Statusreport zu schreiben was in der Community passiert.

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Der Vorteil auf XING ist m.E., dass auch Nicht-Technik-Affine Menschen die Möglichkeit haben, sich über das Shop-System zu informieren. Evtl. kann man auch einen Marktplatz für Job-Angebote ("Suche Entwickler”, “Suche Agentur") bereitstellen.

Wichtig wäre hier nur, dass es sich nicht (wie momentan?!) um eine geschlossene Gruppe handelt, sondern die Forenbeiträge auch für Besucher lesbar sind.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2