Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

DHL Deutschland, Hermes, DPD und co. Versandmodul? Gibts da was? 

teodata
Jr. Member

Total Posts:  2

Moin Moin…

ich bin recht neu bei Magento und ziemlich begeistert. Bei einer Sache suche ich seit einiger Zeit nach dem passenden Ansatz, evtl kann da jemand helfen. Ich würde gerne ein Versandmodul finden, dass es ermöglicht den Datentrasfer zu einem Versanddienstleister durchzuführen. Das ganze muss nicht zwangsläufig über eine API laufen, wenn ein vorgefertigter Paketschein im Drucker liegen muss, wäre das auch OK.

Sollte im Prinzip so sein, wie es für DHL USA schon existiert, sprich nachdem die Trackingnummer eingegeben wurde, soll eine Email verschickt werden, mit der Info das das Paket raus ist und dem Trackinglink.

Gibts da schon was fertiges?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kay
Sr. Member

Total Posts:  223
Germany 德国,China 中国

nach meinen wissenstand ist das dhl deutschland keine schnittstelle dafür zu verfügung stellt :(

Magento Community
Magento Community

ryanp
Sr. Member

Total Posts:  76
Germany

Ich hatte das gleiche Frage und bin beim Extension WebShopApps Generic Tracker gelandet. Es hat keine Schnittstelle zur Paketdienste aber wenn man nur ein Trackingnummer eingeben will und der passende Link am Kunden senden will ist es genau richtig.

Ich selbe habe es eingestellt für GLS, DHL und DPD. Alle Test ging ganz ohne Probleme.

Unser jetzige Shop hat diese Funktionalität nicht deswegen kann ich nicht warten mit Magento Live zu gehen.

Patrick Ryan

Magento Community
Magento Community

Shakkar
Jr. Member

Total Posts:  8

Ich suche auch eine Extension für Hermes. Hat da schon einer was gebastelt? Wie macht ihr das? Manuell eintippen?

Simon

Magento Community
Magento Community

Germanboy4u
Jr. Member

Total Posts:  1

Da kann ich mich auch nur anschließen.

Hermes wär richtig klasse. Für os-commerce gibts da was, also sollte es bei Magento erst recht geben wink

Magento Community
Magento Community

delo01
Jr. Member

Total Posts:  1

Für die Wawi Actindo gibt es eine DHL Schnittstelle (Easylog und Intraship). Und für actindo gibt es eine Anbinung an magento.

Magento Community
Magento Community

tanius
Jr. Member

Total Posts:  21

Von DHL gibt’s jetzt, neu seit 2011-01-10, das offizielle “DHL Intraship” Modul:

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/netresearch/extension/5517/

Es erstellt direkt die Versandlabels per API-Anbindung. Ich teste es gerade ... ist noch “beta”, macht aber schon einen vielversprechenden ersten Eindruck. Und: ist kostenlos smile

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top