Magento Forum

Probleme mit jQuery

HenryK
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Umgang mit Magento und habe ein Problem mit der Erweiterung jQuery Base.
Auf meinem lokalen Rechner unter Windows lässt es sich problemlos installieren und benutzen.

Aber auf dem Liveshop im Internet unter Debian Lenny kann ich zwar die Erweiterung über Magento Connect installieren was auch laut der Konsole problemlos klappt, aber dann komme ich nicht mehr System->Konfiguration im Admin rein und bekomme nur die Meldung:

Fatal error: Class ‘Mxperts_JqueryAll_Helper_Data’ not found in /home/webspace/web27/html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php on line 859

Und die Shopseite sieht auch nicht mehr normal aus, wie ich mir den Quelltext der Seite angegeschaut habe, wird der Header nicht richtig aufgebaut.

Deinstalliere ich dann jQueryBase wieder, läuft die Seite und Admin auch wieder richtig.

Andere Erweiterungen wie das deutsche Sprachpaket, Useronline konnte ich erfolgreich über das Connect installieren und auch verwenden.

Ich benutze die Version Magento Version 1.3.2.4.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, da ich gerne die jQuery Base verwenden möchte.

Vielen Dank und netten Gruß,

Henry

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hallo, es gibt generell ein Problem wenn du Erweiterungen installierst mit Integration in das Admin Panel.

Logge dich einmal ein und aus, dann solltest du keine Probleme haben.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

HenryK
Jr. Member

Hallo,

das habe ich schon probiert und jetzt gerade noch einmal, bringt leider keinen Erfolg.
Ich verstehe es auch nicht, lokal bei mir auf dem Rechner geht es wunderbar.

Und so bald ich die JQuery installiert habe, wird auf der Frontend-Seite der Header nicht mehr aufgebaut.

Noch eine Idee?

Danke, Henry

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany