Magento Forum

Probleme mit jQuery

HenryK
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Umgang mit Magento und habe ein Problem mit der Erweiterung jQuery Base.
Auf meinem lokalen Rechner unter Windows lässt es sich problemlos installieren und benutzen.

Aber auf dem Liveshop im Internet unter Debian Lenny kann ich zwar die Erweiterung über Magento Connect installieren was auch laut der Konsole problemlos klappt, aber dann komme ich nicht mehr System->Konfiguration im Admin rein und bekomme nur die Meldung:

Fatal error: Class ‘Mxperts_JqueryAll_Helper_Data’ not found in /home/webspace/web27/html/shop/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php on line 859

Und die Shopseite sieht auch nicht mehr normal aus, wie ich mir den Quelltext der Seite angegeschaut habe, wird der Header nicht richtig aufgebaut.

Deinstalliere ich dann jQueryBase wieder, läuft die Seite und Admin auch wieder richtig.

Andere Erweiterungen wie das deutsche Sprachpaket, Useronline konnte ich erfolgreich über das Connect installieren und auch verwenden.

Ich benutze die Version Magento Version 1.3.2.4.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, da ich gerne die jQuery Base verwenden möchte.

Vielen Dank und netten Gruß,

Henry

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hallo, es gibt generell ein Problem wenn du Erweiterungen installierst mit Integration in das Admin Panel.

Logge dich einmal ein und aus, dann solltest du keine Probleme haben.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

HenryK
Jr. Member

Hallo,

das habe ich schon probiert und jetzt gerade noch einmal, bringt leider keinen Erfolg.
Ich verstehe es auch nicht, lokal bei mir auf dem Rechner geht es wunderbar.

Und so bald ich die JQuery installiert habe, wird auf der Frontend-Seite der Header nicht mehr aufgebaut.

Noch eine Idee?

Danke, Henry

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Hast du rein zufällig Extensions installiert die ebenfalls den Head überladen? Als Beispiel fällt mir da spontan canonical URLs ein.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

HenryK
Jr. Member

Nein, ich habe nur das deutsche Sprachpaket installiert.
Hier sind meine Ext.

Interface_Frontend_Default 1.3.2.2 (stable) Reinstall Uninstall Default interface for Frontend
Interface_Frontend_Default_Default_Blue 1.3.1 (stable) Reinstall Uninstall Blue skin for frontend default interface.
Interface_Frontend_Default_Modern 1.3.2.2 (stable) Reinstall Uninstall This is a new alternative theme to the Magento default interface.
Lib_Google_Checkout 1.2.0 (stable) Reinstall Uninstall Google Checkout Library
Lib_Js_Calendar 1.3.2 (stable) Reinstall Uninstall Javascript Calendar for Magento
Lib_Js_Mage 1.3.2.3 (stable) Reinstall Uninstall Javascript Libraries for Magento
Lib_Js_Prototype 1.3.2 (stable) Reinstall Uninstall Prototype and Scriptaculous Javascript Libraries for Magento
Lib_PEAR 1.3.1 (stable) Reinstall Uninstall PEAR Library
Lib_Varien 1.3.2.2 (stable) Reinstall Uninstall Varien Library
Lib_ZF 1.7.2.4 (stable) Reinstall Uninstall Zend Framework
Lib_ZF_Locale 1.7.2.2 (stable) Reinstall Uninstall Zend Framework Locale
Mage_Core_Modules 1.3.2.4 (stable) Reinstall Uninstall Collection of Magento Core Modules
.Commit Changes .

Commit Changes
Channel: connect.magentocommerce.com/community
Clear all sessions after successfull install or upgrade:  .Package Name Installed Actions Summary
Locale_Mage_Community_de_DE 1.3.2.3 (stable) Reinstall Uninstall Deutsches Sprachpaket
Mxperts_Jquery 1.3.0 (stable) Reinstall Uninstall jQuery out-of-the-box with including fall back function to older jQuery versions

Ich hatte heute Morgen sogar, in einem anderen Verzeichnis eine frische Magento Installation gemacht und es getestet und es damit versucht,
genau der gleiche Fehler, als ob es irgendwie am Server liegt.

Das Magento_check Script habe ich schon laufen lassen, alles ok für Magento.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Alles klar, ich versuche den Entwickler mal in die nette Runde mit einzubeziehen - halte aus.  LOL

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

HenryK
Jr. Member

Vielen Dank .... grin

Magento Community
Magento Community

Dscho
Sr. Member

Total Posts:  236
Singen, Germany

Hallo,

habe gerade einen Fehler gefixt und hoffe dass es nun läuft.

http://www.magentocommerce.com/extension/1619/mxperts--jquery-base

Viele Grüße
Dscho

Magento Community
Magento Community

HenryK
Jr. Member

Hallo,

vielen Dank für die neue Version, aber leider bleibt der Fehler ... ich kann das nicht verstehen ... habe es jetzt noch einmal auf einer ganz neuen Magento auf dem gleichen Server getestet, kein Erfolg.

Verstehe nicht wirklich was das seinen könnte ..

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe ... vielleicht habt ihr noch eine Idee.

netten Gruß,

Henry

Magento Community
Magento Community

HenryK
Jr. Member

Moin,

hat keiner mehr eine Idee? Ich habe schon bereits auf dem Server eine aktuellere PHP Version installiert 5.2.11 installiert, brachte aber leider auch nichts an Änderungen.

In welcher Datei könnte ich denn nach Schauen wo die Helper geladen werden bzw. wo wird der Header generiert, vielleicht passt da etwas nicht.

Gruß, Henry

Magento Community
Magento Community

HenryK
Jr. Member

Hallo,

so, das Problem habe ich jetzt gelöst! Es lag nicht an der Erweiterung, sondern ehr an der Serverkonfiguration im Zusammenhang mit Confixx was auf dem Server läuft, da war ein Include Path “.” in der Hauptkonfiguration eingetragen. Mich wundert es halt nur warum es mit einen Erweiterungen lief und anderen nicht.
Mit der Cash on Delivery Erweiterungen hatte ich ähnliche Probleme, daher bin ich jetzt mal dem Problem auf den Grund gedanken.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und Bemühungen.

gruß, Henry

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top