Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Übersicht der Unterkategorien in Kategorieansicht anzeigen

Roschu
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo Zusammen!

Da Magento für mich Neuland ist habe ich auch schon gleich wieder eine Frage:

Wie kann ich die Unterkategorien auf einer Kategorieseite im Frontend anzeigen lassen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Roschu
Jr. Member

Also, ich habe nun herausgefunden, dass es um die Navigation.php geht. Leider ist es mir noch nicht gelungen

_renderCategoryMenuItemHtml

zu überschreiben. Ich habe zwar einige Quellen gefunden aber es klappt einfach nicht…

Wenn ich die Datei Navigation.php im core Verzeichnis ändere, werden die Änderungen einfach ignoriert. ich stehe gerade auf dem Schlauch…

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Magento Community
Magento Community

Roschu
Jr. Member

Gibt es überhaupt aktive Forenteilnehmer hier? grin

Für alle die vielleicht das gleiche Problem haben:

Es ist nicht die Navigation.php sondern die Topmenu.php.
Ausserdem muss man in der Oberserver.php das Array $categoryData mit ‘image_url’ => $category->getImageUrl() erweitern. Die Funktion ist ind er Category.php definiert. Leider leifert getImageUrl() nichts zurück.

Kann mir hierbei jemand bitte weiterhelfen?

Danke und Gruß

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top