Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Market Ready - Installationsprobleme

Werner1
Member

Total Posts:  37

Beim ersten Installationsversuch von Market Ready ist zunächst im Shop gar nichts passiert, obwohl im “schwarzen Fenster” alles mögliche durchgelaufen ist.

Irgendwo bin ich jetzt auf den Tip gestoßen, vorher allfällige Module zu deinstallieren. Das habe ich gemacht, aber jetzt kommt die Fehlermeldung:

ERROR: failed to mkdir /var/www/faltzelte.com/htdocs/app/code/local/Mage/Catalog/Block/Product

Die Rechte müssten eigentlich passen (777) , aber auch wenn ich manuell alle fehlenden Verzeichnisse in diesem Baum anlege, bleibt der Fehler bestehen.

Was kann da faul sein?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

alfausdemall
Jr. Member

Total Posts:  1

Ich hatte auch das selbe Problem allerdings habe ich dann einfach das deutsche Sprachpaket deinstalliert. Damit war das Problem behoben und Market Ready ließ sich installieren.

Magento Community
Magento Community

MadJoker
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

ich möchte das Modul “Market Ready Germany” auf einem bereits eingerichteten Shop einspielen. Hab da ein paar Fragen zur korrekten Vorgehensweise, um mögliche Probleme weitestgehend auszuschließen.

Ich habe einen Shop auf Grundlage des Modern Themes aufgesetzt, Designänderungen separat in eigenem Skin-Ordner durchgeführt, German Language Pack sowie Easy Lightbox installiert und knapp 150 Produkte mit Attributgruppen, Fotos etc. angelegt. Auch hatte ich schon eigene Seiten bzgl. Impressum, Versandkosten, AGB etc. angelegt. Kann ich denn das Modul ohne weiteres noch nachträglich installieren? Oder MUSS der Shop “blanco” sein? Falls ja, wie gehe ich vor, damit ich die bestehenden Produkte mit allen Attributen wieder in den neuen Shop einspielen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen…

LG MadJoker

Magento Community
Magento Community

freaky
Member

Total Posts:  56

@MadJoker:

Gib doch mal bitte Feedback ob das dann relativ gut gefunzt hat oder hattest Du Probleme das market ready Paket zu installieren?

Danke
freaky

Magento Community
Magento Community

LinkedShops
Jr. Member

Total Posts:  6
Berlin / Germany

Hallo,

bekomme Market Ready nicht installiert. Habe 1.3.2.4 (stable) als Basis und Locale_Mage_Community_de_DE installiert.

Auch wenn ich das Language-Pack deinstalliere erhalte ich die Fehlermeldung.

Fehlermeldung:

Failed to download magento-community/market_ready_germany within preferred state “stable”, latest release is version 0.1.7, stability “beta”, use “channel://connect.magentocommerce.com/community/market_ready_germany-0.1.7” to install
PEAR ERROR: install failed

Hat jemand ne Ahnung?

Viele Grüße,
Jörg

Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Hi LinkedShops,
Die Fehlermeldung besagt das du versuchest eine Beta-Version mit der connectManager Einstellung stable zu installieren.
Das wird nicht funktionieren. Die Market ready Extension hat beta Status.
Stelle im ConnectManager unter Settings (Reiter oben) auf Beta und versuche es erneut.

Viele Grüße
Stefan

Magento Community
Magento Community

LinkedShops
Jr. Member

Total Posts:  6
Berlin / Germany

Hallo robin2160,

vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp!

Funzt grin

Testumgebung: http://www.shopsalat.de

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top