Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hat jemand echte Erfahrungen mit magento? 

jog
Jr. Member

Total Posts:  17
Herford / Germany

Wir versuchen hier seit 12 Wochen Magento als Katalog für unsere Firma einzusetzen. Ich bin echt bedient. Sicherlich sind wir ein wenig spezieller als andere ( wer ist das nicht ), wir haben über 80.000 Produkte, die abgebildet werden.

Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Datenmenge und Magento gemacht?

Für uns Magento fast unbedienbar. Aufbau der Kategorien, Suchanfragen, usw dauert mindestens 10 Sekunden. Filtern innerhalb der Kategorien eher doppelt so lange und das auf einem High-Endserver bei Hetzner.

Ich bin auch mehr als Unzufrienden mit dem Kommunikationsverhalten des Magento-Teams. Auf einfache Fragen bekommt man zwar schnell eine Antwort, aber alles was etwas tiefer geht, wird wohl schlicht ignoriert. Oder bislang war man auch immer fein dabei auf die Final zu warten.

Jetzt haben wir die Final. Und die Performance ist immer noch so unterirdisch, wie die Beta vor 12 Wochen. Spass macht das nicht.

Ich bin ja lernfähig. Wenn mir jetzt jemand sagt, er hat einen Shop mit > 50.000 Produkten am Start, dann fasse ich mir sehr betreten an die eigene Nase, aber solange mir das niemand mitteilt, muss ich denken, dass sich Magento allenfalls eignet ein paar T-Shirts oder Schuhe anzubieten.

Ich bin wirklich frustriert!

PS: Und nein, bitte keine “schalt mal den cache an"-ratschläge.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

wflorian
Jr. Member

Total Posts:  22
Germany

jog - 04 April 2008 04:26 AM

Wir versuchen hier seit 12 Wochen Magento als Katalog für unsere Firma einzusetzen. Ich bin echt bedient. Sicherlich sind wir ein wenig spezieller als andere ( wer ist das nicht ), wir haben über 80.000 Produkte, die abgebildet werden.

Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Datenmenge und Magento gemacht?

Für uns Magento fast unbedienbar. Aufbau der Kategorien, Suchanfragen, usw dauert mindestens 10 Sekunden. Filtern innerhalb der Kategorien eher doppelt so lange und das auf einem High-Endserver bei Hetzner.

Ich bin auch mehr als Unzufrienden mit dem Kommunikationsverhalten des Magento-Teams. Auf einfache Fragen bekommt man zwar schnell eine Antwort, aber alles was etwas tiefer geht, wird wohl schlicht ignoriert. Oder bislang war man auch immer fein dabei auf die Final zu warten.

Jetzt haben wir die Final. Und die Performance ist immer noch so unterirdisch, wie die Beta vor 12 Wochen. Spass macht das nicht.

Ich bin ja lernfähig. Wenn mir jetzt jemand sagt, er hat einen Shop mit > 50.000 Produkten am Start, dann fasse ich mir sehr betreten an die eigene Nase, aber solange mir das niemand mitteilt, muss ich denken, dass sich Magento allenfalls eignet ein paar T-Shirts oder Schuhe anzubieten.

Ich bin wirklich frustriert!

PS: Und nein, bitte keine “schalt mal den cache an"-ratschläge.

Ich kann dir jetzt leider auch keine Tipps geben bezüglich des Performanceproblems. Man kann wirklich nur hoffen, das sich das Magento Team der Sache mit höchster Priorität widmet…

Magento Community
Magento Community

deelite
Jr. Member

Total Posts:  29
Dresden

Bei Hetzner gibt es keine “highend"-Server wink

Magento Community
Magento Community

minipunkt
Jr. Member

Total Posts:  24

Hallo,
ich weiß nicht, ob Dir meine Info weiterhilft! Gerade habe ich die layered navigation in der catalog.xml Datei auskommentiert (die brauche ich nämlich nicht) und nun läuft alles ganz fix. Firebug zeigt mir 2.01s an (mit magento cache ausgeschaltet)...Vielleicht liegt da ja der Hund begraben?

Magento Community
Magento Community

QuadraVis
Sr. Member

Total Posts:  82
D - Erbach

Hi Jog;

war der Tipp mit der Layered Funktion für dich hilfreich?
Würde mich stark interessieren, da wir auch planen einen Shop mit massenhaft Artikeln einzusetzten.

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Hallo,

Jog ist ein Kollege von mir. Die Layer Navigation war der Flaschenhals das hatten wir mit dem Magentoteam auch herausgefunden.

Magento Community
Magento Community

simmsen
Jr. Member

Total Posts:  23

Hi,
was genau muss man denn machen damit der Shop schneller läuft?

Ich hab das mal in der catalog.xml auskommentiert. Durchsurfen geht ein wenig schneller (denke ich). Aber checkout dauert immer noch fasst 1 Minute.

Wäre nett wenn ihr mal euer Wissen hier mitteilt.

Gruß, Christian

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Auf neue Version warten, das tun wir nämlich auch. Wir haben es nicht in einer akzeptablen Ladezeit zum laufen gebracht. Testen gerade die neue Alpha

Magento Community
Magento Community

simmsen
Jr. Member

Total Posts:  23

Danke für den Tipp!

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Die 1.1 hat schon eine Performancesteigerung von 60-100%.  Ich bin in der Version mit entsprechender HW + Setup bei 2,4sec wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege(mit Umleitung auf selbigen aktiviert).

Magento Community
Magento Community

stradi
Jr. Member

Total Posts:  21

jan212 - 16 June 2008 04:47 AM

mit entsprechender HW + Setup

Wäre es möglich genaueres zu erfahren? smile

Kannst Du auch die dotfiles der Conf Posten, oder zumindest das relevante bei Setup?

Viele Grüße.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top