Hallo,
ich versuche bei 1und1 Magneto zu installieren.
Nun hat anscheinend Magneto ein Problem mit der DB adresse.
Lautet : localhost:/tmp/mysql5.sock
es kommt die Fehlermeldung
*
o SQLSTATE[HY000] [2002] Can’t connect to local MySQL server through socket ‘localhost:/tmp/mysql5.sock’ (2)
o Database connection error
wenn ich nur localhost eingebe kommt einfach das der Zugriff verweigert worden ist.
Daraus schliesse ich dass es an der Adresse der DB liegt localhost:/tmp/mysql5.sock
hat jemand ne Lösung oder hatte jemand das Problem schonmal ?
PS: Ansonsten sind alle Vorraussetzungen erfüllt laut magneto-check.php
Also bei mir sieht es von der Konfiguration her so aus wie auf dem Bild (Port, Socket & Host) - ist aber leider ein anderer Provider bzw. Gott sei Dank - da ich bis heute keinerlei Magento-Probleme zu verzeichnen hatte, die auf den Hoster zurückzuführen wahren.
ich habe scheinbar das selbe problem, aber bei mir nimmt er keine der beiden alternativen an…
woran kann es liegen? auch 1&1;managed server
danke für eure zeit!
ich bin etwas verzweifelt. Ich habe den gleichen Fehler wie hier beschrieben und keine der Maßnahmen greift.
Ist Zustand:
- Managed Server 1 und 1 (mit MySQL 4 alt und neue DB sind 5er)
- PHP 5.2.8 in .htaccess geschrieben (Normal PHP 4.2.9)
- Die Installation lief dann bis zur Konfiguration und dann kam der Fehler, dass angeblich die Datenbank nicht konnektiert wird.
- Lt. Einsundeins Support läuft die Datenbank und kann auch über PHP 5. angesprochen werden.
- Den Pfad zum Host, habe ich in allen erdenklichen und hier beschriebenen Varianten ausprobiert
- DB Name, Benutzername und Kennwort sind korrekt eingegeben - auch lt. einsundeins Support
Trotzdem geht es nicht weiter.
*
o SQLSTATE[00000] [1045] Access denied for user: ‘dbo318676309 @localhost’ (Using password: YES)
o Database connection error
- Daraufhin als Default - mysql.default_socket = “/tmp/mysql5.sock” - in die php.ini geschrieben und in einige Unterordner kopiert,
was auch keinen Erfolg brachte.
Hat noch jemand eine Idee oder kann helfen und eine Teststandardinstallation aufsetzen?
Ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie der thread opener. Ich habe ebenfalls ein Managed Server bei 1und1. Auf diesen Server wurde mein Shop von einem webhost bei 1und1 umgezogen.
Leider habe ich nun keinen Zugriff auf die MySQL Datenbank. Euer Tipp mich auf den Localhost in der local.xml zu reduzieren hat mich bereits einen Schritt weitergebracht. Leider wird der User denied.
Ich habe nun 1und1 Technik gebeten sich die Sache anzuschauen. Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage.
Die Fehlermeldung mit der Datenbank konnte ich beheben. Ich hab im Skript Ihrer local.xml den host angepasst.
Jetzt kommt jedoch noch eine andere Meldung “Mage registry key “_resource_helper/core” already exists”. Dazu habe ich über eine Suchmaschine folgenden Beitrage gefunden:
http://www.rohde-christian.de/magento-fehler-mage-registry-key-_resource_helpercore-already-exists/
Wie es aussieht, wird hier von Magento ein Cache auf dem Webspace angelegt, den man leeren soll. Da es für mich schwer nachvollziehbar ist, wo dieser Cache angelegt wurde, kann ich da leider nicht mehr weiterhelfen.