Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Installer (Continue Button) will einfach nicht funktionieren

anko19
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

versuche die 1.0 auf meinen Server zu installieren der Continue-Button will aber nicht richtig funktionieren.
Habe php5 per cgi eingebunden, die Rechte nach Vorgabe gesetzt und geprüft ob alle Voraussetzungen (PDO, mcrypt, etc.) erfüllt sind.
Die .htaccess entsprechend modifiziert. Sämtliche Daten liegen im root-Verzeichnis also RewriteRule auf / gesetzt). Wenn ich mir die phpinfo() anschaue ist alles sauber eingebunden und gestartet.
Schon bei der ersten Seite wo die Lizenz bestätigt werden muss schickt mich der Installer immer wieder zur selben Seite zurück.
Habe im Forum ähnliches Problem gefunden bei der die Lösung war das man die Url nach der Lizenzabfrage manuell eingeben soll und das das dann funktioniert.
Also www.xxxx.de/index.php/install/wizard/locale und ich kann die Ortseinstellungen machen und Währung einstellen.
Auf den Continue Button gedrückt und ich werde tatsächlich zur config Seite der Datenbank weitergeleitet. Die entsprechenden
Eingaben gemacht und beim drücken des Continue-Buttons werde ich wieder auf die gleiche config Seite zurückgeschickt und
meine Daten werden wieder mit den Default-Werten angezeigt und ich drehe mich im Kreis. Keine Fehlermeldung, rein gar nichts.
Als ob der Redirect einen falschen Pfad hat.

Habe versucht die Installation auf einer Windows-Maschine und auf einem Mac mit MIE, Firefox oder Safari zu machen. Nichts hat funktioniert. Mod_rewrite läuft und funktioniert auch.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Hat jemand auch so ein seltsames Problem?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

teddy86
Jr. Member

Total Posts:  11

jep, me too. zieh dir den firebug und lösch hiermit disable="true" aus dem continue button. mit diesem work around läufts dann.
wieso dieser fehler auftritt: keine ahnung! bei welchem provider bist du? domainfactory?
dies ist aber nicht der letzte fehler. schätze mal du wirst im admin bereich nicht mit dem pulldown menü arbeiten können… an dem prob häng ich grad..

greetz ted

Magento Community
Magento Community

anko19
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo und erstmal danke für deine Antwort.

Habe mit dem Firebug die Seite untersucht, kann aber die Stelle mit dem disable="true" nicht finden.
Kannst du mir noch mal einen Tipp geben wo das genau geändert werden soll. Sorry bin da wohl
nicht ganz so versiert.

Btw. ich habe meinen Server bei Keyweb stehen, falls das irgendwie interessant sein sollte.

Thanks.

Magento Community
Magento Community

foxmorayn
Jr. Member

Total Posts:  6

hallo,

funktioniert bei mir nicht.

es liegt u.a. ein fehler im prototype script vor.
das direkte ansteuern von index.php/install/wizard/beginPost/ wirft mich wieder zurück zu den agb.

ver. 1.3.2.4

gruß,
julian

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top