Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ich bin am Verzweifeln Mit SQL Problem

J.E.
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo versuche jetzt schon einige Zeit Magento 1.0 zu installieren. Habe auch bereits etliche Hürden überwunden aber es geht einfach nicht weiter.
Habe die Installation auf einem Vserver vorgenommen.

Zum Schluss kommt dann folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann.

Error in file: “/var/www/web1/html/magento/app/code/core/Mage/Core/sql/core_setup/mysql4-upgrade-0.8.1-0.8.2.php” - SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1142 INDEX command denied to user ‘web1’@’localhost’ for table ‘core_url_rewrite’

Im voraus vielen Dank!

Juergen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

INDEX command denied to user

Der MySQLuser hat nicht die Rechte um die Funtktion INDEX auszuführen. Also den web1 einfach die Rechte geben.

Magento Community
Magento Community

J.E.
Jr. Member

Hallo,

danke für doie schnelle antwort. Aber wie mache ich das?.

Juergen

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Wenn du einen lokalen Server benutzt kannste dir phpmyadmin installieren. Dann kannste mit einem Klick dem User die Rechte geben.

Magento Community
Magento Community

J.E.
Jr. Member

Hallo, hat geklappt nachdem ich mich mit meinem Provider in verbindung gesetzt habe und der mir diese Funktion in Confixx freigeschaltet hat. Danke!!!

Hätte da noch eine Frage. - Wo finde ich den Demoshop?

Danke

Juergen

Magento Community
Magento Community

Purzel
Jr. Member

Total Posts:  2

Daim - 04 April 2008 12:22 AM

INDEX command denied to user

Der MySQLuser hat nicht die Rechte um die Funtktion INDEX auszuführen. Also den web1 einfach die Rechte geben.

Hallo,

ist es auch möglich den Shop zu installieren oder zu betreiben ohne diese Funktion oder ist es Pflicht? Wenn ja dann werde ich mich mal mit meinem Provider in Verbindung setzen.

MfG

Purzel

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hallo,

wenn Du vor hast mehr als 10 Produkte zu verkaufen grin dann ist ein INDEX Pflicht.
Ein INDEX veringert die Zugriffszeit auf Daten die sich in der DB befinden, besonders wirkt sich das aus wenn große Tabellen abgefragt werden (dazu zählt z.B. auch schon die Tabelle mit möglichen Ländern, mögliche Währungen etc.).

Besonders in diesem Shopsystem wo Zugriffszeiten kein Pluspunkt sind, ein muss um die max. Performance herauszuholen!

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

Purzel
Jr. Member

Total Posts:  2

Ok, Danke für die schnelle Antwort!

Werde gleich mal den Support anschreiben smile

MfG

Purzel