Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Preis an Kundengruppe binden

Podi
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo zusammen

Ich habe den aktuellen Demo Store V1.3 installiert.
Läuft bisher problemlos.
Nun habe folgende Aufagbenstellung.
Ich habe ca. 4 Kundengruppen die zum selben Artikel unterschiedliche Preise (nicht in %) zugeordnet werden sollen.
Dafür habe ich für einen Artikel über Produktionformation-Prices-TierPrices 4 Staffelpreise angelegt. Die Wesite ist bei allen gleich, ebenfalls die Stückzahl bei allen auf 1 gesetzt. Bei der Kundengruppe habe ich entsprechend einen anderen Preis hinterlegt. Melde ich mich nun im Shop mit einem User der Kundergrupp1 an so erhalte ich den globalen Preis und nicht den TierPrice.
Wo liegt der Fehler?
Info Änderung beim Special Prices funktioniert problemlos.

Danke
Podi

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

surtsey
Jr. Member

Total Posts:  20

Hi Podi,

hast Du es mal mit 2 Produkte für den Tier Price (= Staffelpreis) probiert? Ich vermute, dass Magento bei der Produktmenge von 1 Stück den Tier Price ignoriert. Ich werde demnächst auch einen Shop mit mehreren Kundengruppen realisieren und mache dort einfach mehrere Shops, wo für jede Kundengruppe dann ein Shop ist (Endkunde, Einzelhändler). Da muss man dann nur noch auf Shop-Ebene die Preise ändern. Die Produktdaten bleiben gleich.

Ciao,
surtsey

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ja es ist so, dass Staffelpreise erst ab größer=1 beachtet werden. Ansonsten wird sich eben auf den angegebenen Basispreis bezogen.

Wenn man allerdings eine zusätzliche Staffel speziell für diese StoreView bzw. Kundengruppe hinzufügt dann funktioniert es das diese verwendet wird. Zumindest habe ich das so in Erinnerung aus einem Projekt wo es in 2 verschiedenen StoreViews um verschiedene Preise & auch Staffelpreise ging.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top