Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff? 

Firedancer
Jr. Member

Total Posts:  4

Habe ich nur den extrem subjektiven Eindruck, dass die Leute die sonst regelmäßig hier gepostet haben schon seit einigen Monaten nicht mehr da sind?

Ich meine, ich kann es verstehen. Ich versuche seit ein paar Monaten Magento mal annähernd produktiv zum Einsatz zu kriegen. Aber wie bei so vielen: Selbst bei managed Servern bin ich mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden. Man kann über oscommerce ja sagen was man will und man hat sicher mit vielem Recht, aber die Geschwindigkeit hat Varien immer noch nicht im Griff.

Dazu kann ich bei Magento Connect nicht nach einzelnen Extensions suchen, sondern muss das über Google laufen lassen und das Forum hier ist (von der Darstellung, nicht von den Membern) einfach nur ein Scherz.

Ich ziehe den Hut vor jedem, der Magento in einer annehmbaren Geschwindigkeit zum Laufen gebracht hat, aber ich finde es weniger toll selbst für das Anlegen meiner Produkte auf einem managed Server ständig zwischen den Klicks warten zu müssen. Da hilft es mir irgendwann auch nicht mehr, dass alles einfacher gehalten ist. Durch die Wartezeiten brauche ich dann trotzdem länger.

Mittlerweile beschleicht mich eher das Gefühl, dass Varien der “Featureritis” verfallen ist und den ganzen Rest vernachlässigt. Sehr schade das so ein Top-Produkt unter die Räder gerät.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Uniquesone
Sr. Member

Total Posts:  220

Also die Geschwindigkeit is super bei mir (3 Sek der Seitenaufbau (core I7 DDR3 Ram))
Außerdem hat Varien vor den Code zu Optimieren, les dir einfach mal die jetzigen Jobsuchen durch, dort wird jemand gesucht der die Funktion Load() neu schreibt, dieses soll nun statt bis zu 68 sek nur mal 5 sek brauchen.

Zu dem Magento connect, les dir immer schön dir Blogeinträge durch, dort wurde bereits von Magento Connect 2 berichtet, wo eine eingebaute suche sein soll.

Und die magento community wächst, anstatt zu sinken

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Firedancer - 10 September 2009 12:56 AM

Habe ich nur den extrem subjektiven Eindruck, dass die Leute die sonst regelmäßig hier gepostet haben schon seit einigen Monaten nicht mehr da sind?

Ich meine, ich kann es verstehen. Ich versuche seit ein paar Monaten Magento mal annähernd produktiv zum Einsatz zu kriegen. Aber wie bei so vielen: Selbst bei managed Servern bin ich mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden. Man kann über oscommerce ja sagen was man will und man hat sicher mit vielem Recht, aber die Geschwindigkeit hat Varien immer noch nicht im Griff.

Dazu kann ich bei Magento Connect nicht nach einzelnen Extensions suchen, sondern muss das über Google laufen lassen und das Forum hier ist (von der Darstellung, nicht von den Membern) einfach nur ein Scherz.

Ich ziehe den Hut vor jedem, der Magento in einer annehmbaren Geschwindigkeit zum Laufen gebracht hat, aber ich finde es weniger toll selbst für das Anlegen meiner Produkte auf einem managed Server ständig zwischen den Klicks warten zu müssen. Da hilft es mir irgendwann auch nicht mehr, dass alles einfacher gehalten ist. Durch die Wartezeiten brauche ich dann trotzdem länger.

Mittlerweile beschleicht mich eher das Gefühl, dass Varien der “Featureritis” verfallen ist und den ganzen Rest vernachlässigt. Sehr schade das so ein Top-Produkt unter die Räder gerät.

Ich kann Uniquesone da nur zustimmen, warum sind immer diejenigen am herum meckern die gar nicht genügend informiert sind & zudem auch nicht gerade durch übermäßiges Engagement in der Community glänzen?

Auf der Anderen Seite - klar auch ich habe nicht immer Zeit, ich freue mich aber immer sehr das Andere sehr engagiert sind wenn ich mal ein Paar Tage nicht da bin. Wir sind ja kein bezahlter Support, sondern schmeißen das Forum im Rahmen unserer Freizeit, dass sollte man bitte niemals vergessen & dementsprechend seine Erwartungshaltung anpassen. Demnach passt das schon aus meiner Sicht, ist ein geben und nehmen.

Was Features angeht, so bitte ich ernsthaft darum sich gelegentlich auch mal die Release Notes anzusehen & nicht nur todesmutig die Updates zu fahren. Hier mal ein recht aktuelles Beispiel:  http://www.magentocommerce.com/download/release_notes#Release%20Notes (1.4.0.0 alpha2)

Ich persönlich finde die Eröffnung dieses Forenthreads für ziemlich unangemessen & taktlos - komplett frei einer objektiven Sicht auf die Dinge.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Aus unserer Perspektive ist es einfach so, dass wir mit eigenen Anfragen so viel zu tun haben, dass für das Forum kaum noch Zeit bleibt. Da ist man froh, wenn überhaupt etwas Zeit ist, die eigenen Extension-Foren/-Anfragen zu beantworten.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Eben, jeder investiert so viel Zeit in die Foren wie er selber kann + manche eben etwas darüber hinaus & das ist doch völlig OK so. Sicher verliert man auch von Zeit zu Zeit mal Leute, aber es kommen eben auch immer wieder neue hinzu - das kommt so in der Form in den besten Communitys vor. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, so spielt das Leben.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top