Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magentoshop mit integriertem Blog? 

virtualcommerce
Jr. Member

Total Posts:  22
Munich

Kennt von Euch jemand einen Onlineshop auf Basis von Magento mit einem integrierten Blog? Ich konnte bisher noch keinen finden. Mich würde die Umsetzung interessieren bzw. wenn Extensions verwendet wurden, welche.

Grüße und Dank im Voraus,
Thomas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Also wenn dann würde ich diese Extension hier verwenden. Wie ich finde eine sehr gute Blog-Integration für Magento.
Es stehen viele Konfigurationsmöglichkeiten bereit, echt gut das Teil!  grin

Siehe auch Bilder

http://www.magentocommerce.com/extension/1516/blog

Liebe Grüße - Daniel

Image Attachments
blog1.jpgblog2.jpg

Magento Community
Magento Community

poltrian
Sr. Member

Total Posts:  122

haben wir eingesetzt und funktioniert gut.

Schau mal unter www.giveyourdogabone.de ganz unten findest Du den link zum Blog

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

poltrian - 08 September 2009 06:06 AM

Schau mal unter www.giveyourdogabone.de ganz unten findest Du den link zum Blog

Check mal bitte deine Config oder kopiere die fehlenden Templates in dein Theme, es gibt einen Error!!!

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

virtualcommerce
Jr. Member

Munich

Hallo,
danke für die Hinweise. Aber der Blog auf www.giveyourdogabone.de funktioniert tatsächlich nicht. Bekomme nur die Standard-Fehlerseite von Magento.

Grüße, Thomas

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Genau LOL

Hatte aber in einem Live System auch kleinere Probleme mit dieser Erweiterung.
Es liegt aber an mir, da ich Verzeichnis- und Schreibschutz auf die Verzeichnisse
habe wo meine Datenbank liegt.

Konnte es für mich so lösen das ich es lokal installiere (kein Verzeichnisschutz)
und dann eben die Tabellen mit den Titeln “AW_Blog...” exportiere & manuell in das
Live System importiere.

Vielleicht liegt es ja daran oder die Extension ist für diese StoreView deaktiviert,
ist auch möglich.

Aber gut, typisch Magento - 80% aller Fehler sind reine Bedienungsfehler - will sich bloß keiner eingestehen.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Blackmarry
Member

Total Posts:  32

kann dat sein dat deine blogurl falsch ist?

normalerweise müsste die doch so lauten: http://www.giveyourdogabone.de/blog

Magento Community
Magento Community

poltrian
Sr. Member

Hallo,

wir sind gerade dabei ein neues Template aufzusetzen und hatten den Blog mit dem neuen Template getestet. ich habe jetzt die benötigten Dateien in das jetzige Template geschoben, dann geht der Blog auch ohne Probleme

Grüße

Olaf

Magento Community
Magento Community

poltrian
Sr. Member

Hallo,

wir sind gerade dabei ein neues Template aufzusetzen und hatten den Blog mit dem neuen Template getestet. ich habe jetzt die benötigten Dateien in das jetzige Template geschoben, dann geht der Blog auch ohne Probleme. Also einfach nochmal unter giveyourdogabone.de nachsehen grin

Grüße

Olaf

Magento Community
Magento Community

selsys
Member

Total Posts:  73

Wir setzen bereits einen Blog im Shop ein. Funktioniert tadellos. Das einzige was noch fehlt ist es den log in die Such einzubeziehen…

Shoplink unten…

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Echt, wusste ich gar nicht. (Blog in die Suche mit einzubeziehen) confused

Würde aber Sinn machen!!!

Die Sache ist ja die - ist das Suchmodul von Magento darauf ausgelegt??? Ich denke nicht - woher sollen die Magento Entwickler von der Blogextension wissen? Das ist das Problem denke ich.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

virtualcommerce
Jr. Member

Munich

Hallo,
inzwischen habe ich an zwei Varianten der Blog-Integration herumgebastelt:
1) Extension blog
Funktioniert einwandfrei. Mir gefällt vor allem die Einbindung der Editierdialoge in die Adminoberfläche von Magento.

Ich hänge aber trotzdem an meinem geliebten Wordpress, also habe ich
2) die Extension lazzymonks eingebunden
In einem Thread hatte ich allerdings gelesen, dass man da besser die Finger von lassen sollte. Der war aber von August 2008. Hat sich da etwas drann geändert?
Denn ich habe tatsächlich ein Problem damit. Die Einbindung grundsätzlich hat geklappt, allerdings nur, wenn ich nicht das Wordpress Theme von lazzymonks verwende. Dann bleibt die Seite weiß (ich habe mich aber noch nicht ernsthaft auf Fehlersuche gemacht). Alle anderen Themes funtkionieren.

Bei Wordpress (bzw. lazzymonks) finde ich die Einbindung des Blogs in das Frontend recht schick. Außerdem gibt es für Wordpress ganz nützliche Erweiterungen, z.B. für Spam-Schutz oder für die Einbindung von Multimediadateien (Audio, Video, Bild). Ich gehe mal davon aus, dass es die in dieser Vielfalt für die Extension blog nicht gibt, oder?

Beste Grüße, Thomas

Magento Community
Magento Community

selsys
Member

Total Posts:  73

ds_1984 - 23 September 2009 10:15 PM

Echt, wusste ich gar nicht. (Blog in die Suche mit einzubeziehen) confused

Würde aber Sinn machen!!!

Die Sache ist ja die - ist das Suchmodul von Magento darauf ausgelegt??? Ich denke nicht - woher sollen die Magento Entwickler von der Blogextension wissen? Das ist das Problem denke ich.

LG - Daniel

Natürlich konnten die Entwickler nichts vom Blog wissen ;-D

Die Funktion wäre aber grossartig, wenn man “produktbezogen” bloggt und die Schlagworte (die man manuell beim posten in dem Blog natürlich mitangibt) in den Suchergebnissen auftauchen.

Soweit ich das gelesen habe möchte der Entwickler des Moduls auch sowas irgendwann an den Start bringen. Was aber nicht ganz so simpel sein dürfte..?!

Gruss Marc

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top