Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Passwort generieren + Mailversand bei Kundenimport

Loraros
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

Ich habe einen automatischen Kundenimport erstellt, welcher jeden Tag neue Kunden aus unserem ERP-System in unseren Magento-Webshop importiert. Jetzt hätte ich aber gerne das für alle Neukunden ein automatisches Passwort generiert wird + ein Mail versendet wird mit dem neu generiertem Passwort.
Hab schon einiges herumexperimentiert, allerdings griege ich das nicht so wirklich gebacken.
Kunden werden über das AMartinez-ImportModul importiert (http://www.magentocommerce.com/magento-connect/amartinez-customimportexport.html) bzw. läuft dieses Modul eh über den normalen Magento-import.

Und das 2. Problem… wo ändere ich dieses eine Mail ... Bei den Transaktions-Mails ists nämlich nicht dabei.
(Das Mail welches z.B. verschickt wird wenn man bei einem Kunden das Hackerl setzt für “Automatisch erzeugtes Passwort senden")

Hoffe mir kann bei dem Problem jemand etwas helfen grin.

Danke
lg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

TigerbytesGmbH
Member

Total Posts:  66
Berlin / Germany

Dieses Problem würde ich über einen Cron Job in Magento lösen, welcher regelmäßig nach Neukunden in der Datenbank schaut und für diese ein neues Passwort erstellt und eine Email versendet.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top