Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Preise einzelner Kategorien um xx% anheben, aber wie ?! 

wenz-brennt
Jr. Member

Total Posts:  21

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu in der Magentowelt und finde mich noch nicht so ganz zu recht.
Ich hatte angefangen mir einen xtCommerce Shop aufzubauen, bis mir jemand Magento empfohlen hat.
Bislang macht es mir einen sehr guten eindruck, nur die ganze Handhabung mit den Attributen und Regeln etc ist noch bissl Neuland für mich und macht mir zu schaffen. OK kommen wir kurz und Bündig u meinem Problemchen.

Ich möchte alle meine Artikel mit meinem Einkaufspreis eintragen und pro Kategorie prozentual meine Marge draufschlagen.
Im Shop selbst sollen die Preise dann bereits fix und fertig incl. Marge und Mwst angezeigt werden.

Beispiel:
Kategorie1 : +9%
Kategorie2 : +5%
Kategorie3 : +3%

Ich möchte dann noch sowas wie “Angebotswochen” einführen, sozusagen die Marge für eine oder mehrere Kategorien ein wenig reduzieren.

Beispiel:
Kategorie1 : Normal +9% - Angebotswoche = +5%
Kategorie2 : Normal +5% - Angebotswoche = +2%
Kategorie3 : Normal +3% - Angebotswoche = +0%

Ich hoffe ich konnte mein Vorhaben gut Beschreiben und hoffe das jemand ne Lösung für mich hat.

Vielen Dank im Voraus wink

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

wenz-brennt
Jr. Member

Hmmm.....

scheint wohl keine Standardfunktion von Magento zu sein Margen prozentual kalkulieren und anzuheben zu können.
Ich habe zwar die funktion mit den Prozentualen Rabatten gefunden, aber eine Funktion um Preise prozentual anzuheben hab ich nicht gefunden.