Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Keine Kategorien im Backend

MrGrab
Jr. Member

Total Posts:  21

Hallo zusammen

Ich bin noch relativ neu hier und stosse an mein erstes Problem. Ich probe seit einigen Wochen den Magentoshop und habe mir einen kurzen Kategorien, also Ornderbaum angelegt. Komischerweise habe ich nun bemerkt dass ich im Backend in Katalog-Kategorien verwalten keine Ordner finde und auch keinen neuen hinzufügen kann. Ein Klick auf beide Buttons ergiebt rein gar nichts. Komischerweise sehe ich die Kategorien in der Navbar im Frontend und kann mit klicken dann auch die Produkte einsehen.

Das weitere Problem ist das Layout: Ich habe mir das Blanktheme installiert und arbeite gerade etwas mit den .css Dateien. Nur leider sehe ich immer wieder das default Theme wenn ich auf das Testprodukt klicke. Ansonsten wird das Blacktheme im index jedoch übernommen, auch folgeseiten wie das Login erscheinen im Blanktheme.

Ich blick nicht ganz durch, vorallem bei den Kategorien sehe ich das Problem nicht. Kennt jemand das Problem oder weiss eine Lösung?

Freundliche Grüsse

Mr Grab

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

very nice person
Member

Total Posts:  49

Zu den Layout Problemen: hast Du dein Theme / Interface unter System / Konfiguration / Gestaltung ...Vorlagen,Skin,Layout überall zugewiesen?

Freundliche Grüsse,
vnp

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

Oft wird (versehentlich) der Fehler gemacht, auch auf Produktebene noch ein Template (Design) zuzuweisen, so dass das globale Template unter System / Konfiguration nicht greifen kann.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top