Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

kein admin Login möglich trotz Zusendung neues Passwort

go-support
Jr. Member

Total Posts:  1

Ich kann mich nicht mehr als Admin in meinem Shop anmelden. Die Installation ist nicht lokal.  Beim “normalen” login kommt als Fehlermeldung “This email address was not found in our records”. Dabei ist natürlich definitiv die richtige Adresse eingegeben worden. Gehe ich über http://www.meinshop.de/admin kann ich die Mail Adresse eintragen und mir wird sogar ein neues Passwort zugesendet. Allerdings kommt dann die Meldung “Invalid Username or Password.” Das ganze habe ich mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechnern probiert. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Hallo,

hast du schon mal die E-Mail Adresse verglichen in der DB ob es wirklich die richtige ist?
In der DB findest du unter admin_user die eingetragene email Adresse und Usernamen für deinen Admin Zugang das Passwort ist aber verschüsselt.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Sorry doppel Post :-(

Magento Community
Magento Community

khri8
Newbie

Total Posts:  0

Habe das gleiche Problem nur Lokal.
Bekomme kein Passwort zugesendet???
Habe die richtigen Daten eingegeben, akzeptiert sie aber nicht.

Danke für Hilfe

Magento Community
Magento Community

kirana
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo, habe das gleiche Problem. Kann mich mit meinen Admin Daten auch nicht im Admin anmelden ( lockale Installation xampp 1.7.3). Datenbank wurde gechekt, alles richtig. Neues Passwort wird auch nicht versendet und in der Datenbank wird auch nicht ersetzt.

Hat jemand eine Idee, wo der fehler liegen kann?
Danke im Voraus

Magento Community
Magento Community

mgt_commerce
Member

Total Posts:  66

Hi kirana,
wo der Fehler ist kann ich dir nicht sagen, kann viele Ursachen haben.
Du kannst aber ganz einfach in die Datenbank gehen (Tabelle “admin_user") und bei deinem Datensatz einen neuen md5 Hash in die Passwortspalte eintragen.
Schon kannst du dich wieder einloggen.

gruß,
Stefan Wieczorek

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top