Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Cross-selling und up-selling führt zu Fehler: “Integrity constraint violation: 1452”

jblanks
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

ich habe diese Problem schonmal auf englisch angesprochen (http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/52601/) aber leider gab’s da keine Antworten. Insofern bitte nicht gleich ausflippen, da dieser post zweimal vorkommt.

Wenn ich versuche, Produkte per cross-selling oder up-selling zu verknüpfen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or
update a child row: a foreign key constraint fails
(`shop_xxxxxxx_xx/catalog_product_link`, CONSTRAINT
`FK_PRODUCT_LINK_TYPE` FOREIGN KEY (`link_type_id`) REFERENCES
`catalog_product_link_type` (`link_type_id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE
CASCA)"

Ich verwende derzeit Magento 1.3.2.3.

Wäre super, wenn sich jemand findet, der dazu was sagen kann, da ich ziemlich im dunkeln tappe. Ich dachte erst, es könnte an den table engines liegen aber Tests haben gezeigt, dass es wohl nicht so ist.

Grüße

jb

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Tbird
Jr. Member

Total Posts:  26
Germany

Hi jb,
versuch mal die Indizies zu aktualisieren (System/Cache Verwaltung - Katalog Neuaufbau)
Grüße
Ralf

Magento Community
Magento Community

jblanks
Jr. Member

Hallo Ralf,

anscheinend habe ich vergessen, die Benachrichtigung bei Antworten auf diesen post zu aktivieren. Insofern habe ich deine Info erst 2 Wochen später “mitbekommen”. Trotzdem danke für die schnelle Antwort. smile

Ich habe den Index neu aufbauen lassen, doch leider kommt die Fehlermeldung immernoch. Da anscheinend sonst keiner dieses Problem hat, muss ich davon ausgehen, dass es irgendwo meine DB zerschossen hat, oder?

Grüße

jb

Magento Community
Magento Community

jblanks
Jr. Member

Hallo,

falls jemand mal auf das gleiche Problem stoßen sollte… ich habe den Fehler durch folgende SQL-Zeile behoben:

insert  into `catalog_product_link_type` (`link_type_id`,`code`) values (1,'relation'),(2,'bundle'),(3,'super'),(4,'up_sell'),(5,'cross_sell');

Wieso die Informationen nicht in der DB waren, weiß ich leider nicht.

Grüße

jb

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top