Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kleiner Magento-Shop mit kleinem Hosting-Paket

Cave
Jr. Member

Total Posts:  4
Hanau, Germany

Hallo,

es geht um einen kleinen Shop der alleine Download-Ware anbieten wird und davon auch nur gesamt ca. 40-50 Artikel (Hörbücher). Wie realistisch gut lässt sich Magento Community Edt. dabei auf einem Angebot wie diesem und unter diesen Voraussetzungen betreiben?

http://www.nethosting4you.de/?action=Webspace&angebot;=6

Was wäre eine preiswerte und ausreichende Alternative? Denn laut meinem Auftraggeber soll es vor allem billig sein. Und wenn möglich sogar billig und billig… smile

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ich kann dir für dein Vorhaben ein Paket empfehlen, womit ich gerade in
kleinen bis mittleren Magento-Vorhaben sehr gute Erfahrungen machen durfte.

- verhältnismäßig schnell für den Preis
- Magento optimierte Umgebung (PHP & Datenbank-Einstellungen sind so, dass es bisher keinerlei Probleme gab)
- für geplante Import / Exportvorgänge sollte das Paket völlig ausreichen, ein Upgrade ist ja jederzeit möglich
- für den Preis habe ich bisher keine bessere Umgebung gesehen, da kann man sonst lange nach suchen.

Hier eine Demo wo zur Zeit 3 komplette Magento-Installationen auf dem kleinen Webspace laufen:
Testshop

Wenn du meinst das passt so weit mit der Performance - hier der Link zum Anbieter auf der Seite oben links auf ”Webspace” klicken & dann ”Webspace Highend” - das ist dann das Paket was oben als Demo verlinkt ist.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Cave
Jr. Member

Total Posts:  4
Hanau, Germany

Danke, klingt nicht übel smile

Allerdings machen mir die 50000MB Datentransfer (~49GB) leichte Bauchschmerzen. Zwar ist es unwahrscheinlich das bei den Downloads solche Mengen zu Anfang zusammenkommen, aber Flatrate wäre vielleicht schon besser.

MfG
Frank

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Wie schon gesagt ausbauen kann man immer noch & weil du ja meintest das es für den Shop Betreiber unter dem Motto
“Geiz ist geil” läuft (Vollidioten, die solche Ansichten haben) - Hostinggebühren hat man wenn man es richtig macht nach
2 Wochen locker wieder drin - kein Scherz.

Du glaubst gar nicht wie lange es tatsächlich dauert bis ihr da die 50 GB voll habt.

Ich kann es eben bloß nicht mit ansehen wenn die Leute immer pauschal denken das gutes Megento-Like Hosting immer ganz teuer sein muss, dass ist ein Irrglaube den ich beinahe täglich widerlege - insbesondere bei MiniStores mit nur einer StoreView und unter 1000 Artikeln.

Das sind dann genau diejenigen die dann ohne Sinn und Verstand das dickste Paket buchen was es gibt & dann an anderer Stelle hier im fragen was es mit der php.ini & dem Plesk Administrations-Panel auf sich hat. “Ich habe die dickste Performance & bekomme Magento nicht installiert” - das sind meine Freunde LOL

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Das Profihost Angebot werde ich auch mal ausprobieren, um zu lernen, wie man Magento von Grund auf neu aufsetzt.
Sieht ja wirklich gut aus.  Und es hat den Vorteil, das es in Deutschland ist und der Support auch Deutsch spricht.

Von dem Siteground Angebot ist abzuraten.

Magento Community
Magento Community

very nice person
Member

Total Posts:  49

bei siteground habe ich grad gekündigt. geschwindigkeit war grausig. scheint dort normal zu sein dass man beim ersten aufruf 19 sek warten muss bis die seite komplett aufgebaut ist. Zumindest von ch / europa aus.
Dafür wird man dann beim kündigen.. kündigung muss man sich nach kündigung auf website, dann bestätigung per email, auch noch im supportchat bestätigen lassen, zugequatscht bis zum geht nicht mehr und erst dann lassen sie einen gehen lol

aber zum testen für einen monat oder so ist siteground spitze tongue laugh

Magento Community
Magento Community

very nice person
Member

übrigens zahlst du beim siteground lockangebot zwar nur sehr wenig. dafür zahlst du dann wenn du das abo verlängern wilst pauschal einen dollar mehr pro monat als ohne lockangebot… wollt ich nur gesagt haben hehe grin

Magento Community
Magento Community

very nice person
Member

ds_1984: profihost.com sieht wirklich interessant aus. könntest du mir bitte sagen ob und was man alles von hand installieren muss, abgesehen von magento selbst, damit die systemanforderungen von magento erfüllt sind? oder hast du per zufall nen guten link parat? wäre echt dankbar.

beste grüsse,
vnp

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Das Einzige was ich dort von Hand installiert habe, ist Magento selbst - also einen One-Klick Installer
haben die dort nicht, falls du so etwas meintest.

PHP-Einstellungen waren alle schon so wie Magento es mag - wundert mich aber nicht.
Die Anforderungen sind ähnlich wie bei OXID & Profihost ist so viel ich weiß Oxid-Partner.

Schnelles Dateien hin und her werfen geht auch - SSH standard mit drin.

Also ich kann das immer gar nicht nachvollziehen wie manche tatsächlich unkomprimiert
per FTP Dateien hochladen oder löschen - das dauert doch ewig, ich entpacke ein .tgz Archiv
in Sekunden und stürtze mich dann auf die wichtigen Dinge.  LOL

Also ich bin da seit einem halben Jahr & hatte bisher keinerlei Probleme.
Recht solide Geschichte, die wissen was sie tun.

Auch der Support recht fähig & es wird auch sehr zeitnah reagiert.

Womit ich aber auch recht gute Erfahrungen machen konnte ist Rack::Speed, was die Administration angeht -
meine Fresse ist das geil. Da lohnt sich echt ein Testaccount - und Performance mäßig sind die auch recht gut dabei!!!

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

very nice person
Member

rackspeed war eigentlich meine wahl bevor DU mit profihost angekommen bist tongue laugh Aber mal im Ernst, das einzige was mich an rackspeed stört sind die wenigen trafficbytes die inclusive sind und natürlich der etwas höhere preis.
ich denke ich werds mir mal mit den profis gemütlich machen, speed scheint mir ausreichend grin

cheers

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ganz im Vertrauen (wir sind ja unter uns) wink :
Mich stört viel mehr das ich kein SSH habe in meinem Rack::Speed Paket, man kann zwar einige
wichtige Dateioperationen durchführen über den Dateimanager dort, aber eben nicht so
wie ich es brauche, Dateien von A nach B innerhalb von Sekunden, unter dem trete ich
doch gar nicht mehr an. Datentransfers dürfen nicht länger wie nötig dauern.

Weder mir noch meinen Kunden kann ich das zumuten.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

very nice person
Member

magento über sftp zu installieren geht wirklich fix tongue laugh
Aber ist das normal dass man danach, wenn man die shop url das erste mal aufruft, noch mal datenbank, username usw eingeben muss?
ich glaube etwas ist schiefgelaufen, denn obwohl ich yes zu example data gesagt habe ist der shop nun leer lol

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Das Angebot bei Profi Host werde ich aber bei nächster Gelegenheit auch mal probieren, denn ich möchte schon noch lernen, wie ich Magento komplett selber installiere.

ZU SSH habe ich eine Frage: Kann ich damit auch ZIP Dateien hochladen. Und kann ich auf dem Webspace dann zippen/unzippen ?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top