Magento Forum

Designanpassung

Roschu
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo Magento Community!

Ich bin neu im Thema Magento und habe mir bereits die Design Guidelines durchgelesen.
Diese beschäftigen sich ja in erster Linie mit der Ordnerstruktur und dem einbinden eines Templates.

Ich stehe nun vor der Aufgabe eine bestehendes HTML Design in Magento zu integrieren.  Also ein Theme selbst auf Basis einer HTML Vorlage zu erstellen…

Meine Frage nun: wie gehe ich dbzgl. am besten vor?

Ich habe mir bereits eine eigene Theme Struktur erstellt und das Design liegt als HTML (z.B. der Startseite) Datei vor, weiss aber nicht wie ich nun am besten beginne grin

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Naja...wenn du zb. mit der Startseite anfangen willst, dann schau dir mit Firebug (Firefox plugin, solltest du das noch nicht benutzen: Absolute Pflichtausstattung für Webentwickler) die Seite an, finde die verschiedenen .phtml - Dateien die für die Seite zuständig sind, du weißt dann welche Dateien für den Header, für den Footer, für die anderen Bereiche etc. zuständig sind, dann kopiere Dir die Dateien die du davon verändern mußt (und NUR die) in dein eigenes Theme, ändere je nach Bedarf die HTML - Struktur, pack eigene CSS - Dateien in dein Theme und passe dort das CSS an.

Auch wirst du wohl nicht um Änderungen der XML - Layout - Dateien rumkommen (bzw. eigene anlegen), aber kommt halt drauf an wie tiefgreifend deine Änderungen sind.

Magento Community
Magento Community

Roschu
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe. Habe die Struktur in der Zwischenzeit ein wenig besser verstanden.
Im Moment hänge ich an der Menü-Unterkategorie (siehe mein anderer Post).
Sorry für meine verspätete Anwort. Habe keine Nachricht vom System bzgl. einer Antwort erhalten…

Nochmals vielen Dank und viele Grüße!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top