Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Artikeltexte

nixdorf
Sr. Member

Total Posts:  78

Hallo,

ich möchte einen Artikel in mehreren Kategorien anzeigen. Ist es mit Magento möglich dem Artikel in der jeweiligen Kategorie einen anderen Text zuzuordnen?

Gruß Nixdorf

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

nixdorf
Sr. Member

Hallo,

hat das noch keiner gemacht? Ich bin da immer noch am Probieren.

Gruß NIxdorf

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Welchen Sinn soll das dann machen? Vermeidung von Doppelcontent? Da musst du schon früher aufstehen, mach nicht den Fehler Google für dumm zu verkaufen, da haben sich schon andere vor dir das Genick gebrochen & Kundenfreundlich ist das auch nicht.
(aus ein Produkt mach 3)

So viel ich weiß ist es Möglich auf Website & StoreView Ebene abweichende Daten zu hinterlegen aber nicht pro Kategoriezuordnung - macht ja auch keinerlei Sinn.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

nixdorf
Sr. Member

Hallo,

nein, an Goolge hatte ich da nicht gedacht. Für mich ist es wichtig, das ich Artikel in unterschiedlichen Kategorien individuell beschreiben kann.

Und das geht wirklich nicht?

Gruß Nixdorf

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Schwierig - es können auf Basis von Wirkungsbereichen verschiedene Dinge hinterlegt werden.
Kategorien & Produkte gehören nicht dazu. Du kannst zwar pro tatsächlichen Wirkungsbereich
wie Website oder StoreView verschiedene Artikeltexte definieren aber je Kategorie....?

Ich würde aber gerne mal eine Software sehen, die das kann & dabei nicht auf die restlichen
Funktionen verzichtet.

Einen guten Eindruck was diese Wirkungsbereiche können und was damit möglich ist, bekommst
du bei diesem Video hier: http://www.vimeo.com/2231045

Was willst du denn konkret bewirken? Vielleicht fällt mir ja doch etwas ein.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top