Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

EIN Shop - ZWEI Domains

davidreuchlein
Jr. Member

Total Posts:  4

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben auf einem Server eine Magento Community Version aufgesetzt. Dazu gibt es zwei Domains:

- testkauf.de
- testshopping.com

(Domainnamen aus rechtlichen Gründen erfunden)

Beide Domains liegen ebenfalls auf dem gleichen Server und zeigen beide auf das Magento-Verzeichnis. Erstere war von Anfang an da und funktioniert auch. Wenn ich testshopping.com im Browser eingebe wird aber sofort auf testkauf.de umgeleitet. Leitet Magento da intern weiter? Ich nehm’s mal an. Hab auch schon ein Switch-Case in die index.php eingebaut. Funktioniert trotzdem nicht. Jemand ne Idee?

Viele Grüße
D

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Jep, eine URL wird bei Magento als Base URL eingestellt sein, wenn der Shop über eine andere Domain aufgerufen wird, dann leitet Magento um. Wenn der Shop unter der anderen Domain ebenfalls erreichbar sein soll, ohne dass es eine Umleitung gibt, dann mußt du einen zweiten Store (bzw. “Website") im Backend anlegen, dieselbe Root Kategorie, dieselbe CMS-Startseite, dieselben CMS-Blöcke etc. einstellen und die zweite Domain halt als base url in der Konfiguration des zweiten Shops eintragen. Das wäre eine Möglichkeit, wahrscheinlich würde es auch eine Möglichkeit über die .htaccess geben aber da mußte mal googeln.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top