Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem: Versandkosten

NvDaake
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein Problem wink

Ich betreibe zwei Shops die so gekoppelt sind, dass ich nur einen Payment-Provider nutze.
Jetzt ist es so, dass ich in dem einen Shop eine Art Kunstgalerie-Shop betreibe mit hochwertigen Kunstgegenständen, während der zweite Shop mit Künstlerbedarf bestückt ist.
Ich denke, es versteht sich, dass beide Shops ganz unterschiedliche Bedürfnisse habe, was den Versand angeht.

Shop:
Standard: 6,90 €
Große Objekte (bzw. bespannte Keilrahmen 100x100 cm): 26,90 €
ab 250 € Versandkostenfrei.

Galerie:
Bis 500 € entstehen 26,90 € Versandkosten
ab 500 € :150 € Versandkosten (hat mit den Inlands-Valorenklassen zu tun)

Ich könnte bei Magento z.B. angeben
Kunstgegenstände ab 500 € haben pauschal ein Gewicht von 100.000 kg und weise dann diesem Gewicht Versandkosten von 150 € zu und genau dasselbe mit den Keilrahmen die dann ein gewicht von 1.000 kg erhalten für die dann 26,90 € berechnet werden.
Mein Problem besteht aber in den 250 € versandkostenfrei. Das kollidiert mit den Hochwertigen Artikeln.

Kann man nicht den Attributsets eigene Versandkosten zuweisen, gibt es da eine Erweiterung? Das wäre klasse. Oder habt ihr da irgendwelche ideen?

Gruß NvDaake

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top