Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Market Ready Germany Modul, auch für Schweizer Shop sinnvoll / brauchbar! 

very nice person
Member

Total Posts:  49

Hallo Leute, ich bin neu hier und mit Magento und freue mich über einen regen, positiven und für alle gewinnbringenden Austausch.

Nun aber zum eigentlichen Topic. Gerade habe ich gesehen, dass es ein deutsches Market Ready Modul (http://www.magentocommerce.com/extension/1764/market-ready-germany) für Magento gibt. Die Frage ist nun, macht es Sinn das zu installieren und ist es dann so ohne weiteres möglich das dann auf Schweizer Bedürfnisse anzupassen. Von der Featureliste her tönt es uf all Fäll rächt gäch tongue laugh

Freundliche Grüsse,
vnp

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Besuch aus Deutschland! LOL

Habt Ihr denn ähnlich strenge Vorschriften?
Wenn ja, dann prüft bitte sehr detailliert
die mitgelieferten CMS Seiten, ggf. gibt es
dort Unterschiede was euer Gesetzgeber
da vor sieht.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

very nice person
Member

Total Posts:  49

es geht mir weniger um die gesetztestexte sondern mehr wegen der kompletten eindeutschung, lagerbestandsanzeige usw..
hab es nun jedenfalls installiert und die währung auf chf umgestellt. klappt soweit ganz gut. schade ist nur dass das default englisch überschrieben wird und die ganzen impressum/widerruf etc. links nur funktionieren wenn man den shop mit englischer sprache anzeigen lässt.

Freundliche Grüsse grin

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Da hast du Recht, zur Zeit ist es zudem so das bei installierten Sample Daten auf die Beispielprodukte der kleinere Steuersatz angewendet wird, der aber von weniger Leuten verwendet wird.

Demnach bei uns in DE die 7% obwohl die 19% sinnvoller wären.

Man kann es aber schnell beheben indem man alle Artikel markiert & über “Attribute aktualisieren” den gewünschten Steuersatz flächendeckend zuweist.

Was das mit den Infoseiten angeht - schon probiert, sie mehreren oder gar allen StoreViews zuzuweisen???

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

PROPLAN
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo ,

kann o.g. Modul trotz deinstallaition des dt. Sprachpaketes und fehlerfreier Installation
nicht ausführen.

Was habe ich evtl. übersehehen.

mfg
Heuby

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Die Frage solltest du wohl lieber hier stellen: http://www.magentocommerce.com/boards/viewchild/16402/

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top