Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Sperrgut Magento 1.7

Mibento
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen!

Leute,

ich brauche Hilfe.
Ich habe meine Shops soweit fertig.
Fehlt noch die Möglichkeit Artikel als Sperrgut-Ware zu kennzeichnen Versandkosten entsprechend anzupassen.

Ich habe mir überlegt ein Attribut hinzuzufügen: Sperrgut: ja/nein.
Jedoch weiß ich nicht, wie weiter vorgehen soll und wo dieses Attribut aufgerufen werden soll um zu den normalen Kosten den Sperrgutzuschlag zu addieren.

Stehe total unter Zeitdruck und brauche eure Hilfe.

Jeder Antwort bin ich dankbar!

Gruß,
Micha

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

tubamanu
Jr. Member

Total Posts:  2

Moinsen,

ich würde ein Attribut definieren und dann die Versandkosten-Funktion überschreiben. Leider kenne ich diese jetzt nicht auswendig, da die Versandkosten in meinem shop aus einer CSV zusammengebaut werden.

schau mal unter core/mage/shipping/model/carrier
dort sind die files.
Ich glaube zu wissen, du musst Tablerate.php collectRates überschreiben. Kann mich evtl auch täuschen, aber in der Richtung müsstest du fündig werden.

cheers

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top