Magento Forum

Page 1 of 2
war das alles? 

zamb
Member

Total Posts:  44

nach den ständig sinnbefreiten Pressemitteilung war das alles?
Naja...ein Grund Symetrics zu meiden.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Diese Frage kann auf jeden Fall laut gestellt werden - da eine Zertifizierung von Trusted Shops ohnehin nur in Verbindung mit dem eigentlich angedachten Paket möglich ist, oder eben penibler Kleinarbeit im Code.

Was soll das also ???

Entweder es ist ein Zufall oder aber…

Hier mal meine Theorie die sich hoffentlich bald als Hirngespinst herausstellen wird:
- Wer das Modul hat, fragt bei Trusted Shops zwecks Zertifizierung an
Wir alle wissen, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit ist mit der Standardkonfiguration von Magento.
- Aber es gibt ja da ein Modulpaket was nur ein Paar Leute in der Schublade haben...& was alle brauchen…

Sagt mir bitte das es nicht war ist!!! Insbesondere das ich mich da so etwas von täusche

Aber Sorry, man bekommt ja auch keine großen Infos dazu confused

Wenn man es an einen geringen Unkostenbeitrag koppeln würde - also das Paket um das es da wirklich geht, dann würde doch niemand etwas sagen - denn ich kann es so sagen, da steckt wirklich Arbeit drin!!! Ich möchte nicht das die Leute die da gepowert haben leer ausgehen. Es muss auch zwingend permanent angepasst, gepflegt & erweitert werden, daher wäre das schon OK so.

Aber bitte mal eine offizielle Info dazu - ich laufe auf heißen Kohlen was dieses Thema angeht & bald platzt der Mond!

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

zamb
Member

http://blog.symmetrics.de/2009/06/magento-de-lokalisierungspaket-closed-beta/

t3n ist auch schon zweimal auf die symmetrics pressemeldungen hereingefallen.

als kunde empfinde ich es inzwischen lächerlich - vier genannte termine -> und nur mehr mangelnde kommunikation (ausser hosting angebote...) naja..nur ein köder.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Enthusiast

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Hallo,

ich frage morgen mal bei Symmetrics nach, was los ist, dann gebe ich nochmal Bescheid.

edit: das modul um das es hier geht hat im Übrigen nichts mit dem MarketReady Modul von symmetrics zu tun - das nur zur ergänzung.

LG rico

Magento Community
Magento Community

symmetrics ER
Jr. Member

Total Posts:  15
Hannover, Germany

Hallo an alle,

scheinbar wird hier etwas komplett falsch verstanden. Das Modul welches heute releast wurde ist ein Modul von und fuer Trusted Shops. Es ist die sogenannte Buyer Protection, ein Produkt von TS um Kaueferschutz ueber eine Schnittstelle abzurechnen und zu beziehen.
Mit dem Lokalisierungspaket (Market Ready German) hat das absolut gar nichts zu tun.

Dieses Market Ready German Paket wird heute veroeffentlicht. Wegen Anpassungen von insgesamt 13 Modulen an einander und die neuen Magentoversionen wurde das Release verzoegert. Niemand ist hier auf irgendwas hereingefallen, die Bemerkungen von zamb sind absolut am Thema vorbei und unfair, es scheint einfach nicht verstanden worden zu sein, dass es 2 unterschiedliche Module / Pakete sind an denen wir zeitgleich gearbeitet haben. Auch die unsinnigen Warnungen von zamb sind am Thema vorbei und zeugen von wenig Verstaendnis.

Das Paket kommt nun heute (wenn Varien das schnell aktiviert) und wird, bis auf die Anpassung von ein paar Buttons alles beinhalten und auch eine Trusted Shops Zertifizierung. Uebrigens sind beide Module, in denen sehr viel Arbeit drinsteckte, kostenlos zu haben! Von so aktiven Leuten wie zamb, die sehr schnell sind mit Urteilen, ware mehr Engagement in dre Testphase gewuenscht. Ich hoffe das konnte nun alles klaeren und bei Fragen gerne einfach an uns schreiben.

P.S.:
Nicht ueber den Accountnamen wundern, aus irgendeinem Grund kann keiner von uns mit seinem Standard Account in dieses Forum.

Magento Community
Magento Community

vinai
Sr. Member

Total Posts:  218
Heidelberg, Germany

Ich konnte mir einen Eindruck von dem Lokalisierungspaket machen und finde es eine große Bereicherung das es kostenlos veröffentlicht wird! Danke an Symmetrics dafür, mir wird es in Zukunft ne Menge Arbeit sparen.
Wer es nicht nutzen will kann es ja einfach lassen.

@zamb Veröffentliche mal ein paar Module und halte alle aktuell - das ist eine Menge Arbeit, und die kostet nun mal Zeit.
Mit dem neuen release name tagging bei Magento dürfte es hoffentlich leichter werden die stable releases mit den eigenen Modulen zu supporten.

Vinai

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

@vinai-kung: “release name tagging” ???

@all:
Erst einmal Entschuldigung für meine Aussage da oben.
Ihr habt diese mit eurem Post auf jeden Fall widerlegt.

Es geht mir aber gar nicht darum ob das etwas durcheinander geraten oder eben falsch verstanden wurde.
Der einzige Punkt der mich da so geritten hat war die “Reihenfolge der Veröffentlichung der 2 Module”.

Hätte für viele sicher anders herum mehr Sinn gemacht & nicht für Irritationen gesorgt, aber gut sei es drum.

Ich finde es sehr bewundernswert das Ihr beide Pakete kostenfrei veröffentlichen wollt,
ich bin mir nicht sicher das andere das auch in genau der gleichen Form tun würden.
Meine persönliche Meinung dazu lautet nach wie vor - “ein geringer Unkostenbeitrag”,

Aber gut, ist euer Ding - Vielen Dank dafür!

Falls jemand hier wegen Extension Veröffentlichungen mal wieder bei Varien anfragt,
dann bitte auch gleich wegen “jQuery Tools + FlowPlayer” fragen.
Wir warten seit über 2 Wochen & technisch haut alles hin - so viel dazu.  confused

Ich bin aber auch eurer Meinung, dass sich die Low Performer nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollten!!!

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

vinai
Sr. Member

Total Posts:  218
Heidelberg, Germany

@Daniel - damit meine ich das neue Schema für die Namensgebung für Magento Releases (alpha, beta, rc) http://www.magentocommerce.com/blog/comments/new-community-edition-release-process/
Meine Post war im Prinzip an zamb gerichtet, deine Beiträge schätze ich durchaus hoch ein!

Vinai

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Danke für den Link - ich dachte schon das ist an mir vorbei gegangen weil das irgendwo ge-twittert wurde.
Bin nicht so der große Twitterfreund da mir diese 140 Zeichen einfach zu wenig sind.  grin

Hoffe die Buh-Rufe halten sich in Grenzen!

Das passiert wenn man mal einmal nicht ins englische Blog sieht, man bekommt nichts mehr mit - schlimm.  LOL

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

zamb
Member

es ändert nichts daran dass Symmetrics wissentlich 2 falsche Pressemitteilungen herausgab und Kundenanfragen zu dem Thema dediziert andere informationen erhielten.

Im wesentlichen ändert sich dadurch nicht viel, ausser dass eben vier Kunden an eine sauber arbeitende Agentur vermittelt wurden.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Enthusiast

Würzburg, Germany

ds_1984 - 10 August 2009 04:40 AM

Falls jemand hier wegen Extension Veröffentlichungen mal wieder bei Varien anfragt,
dann bitte auch gleich wegen “jQuery Tools + FlowPlayer” fragen.
Wir warten seit über 2 Wochen & technisch haut alles hin - so viel dazu.  confused

Hi Daniel,

der FileUpload ist corrupt - deswegen hat das system die Datei nicht freigeschaltet. Bitte nochmal neu hochladen!

Danke.

LG Rico

Magento Community
Magento Community

CGI_Info
Jr. Member

Total Posts:  4

zamb, was ist eigentlich das Problem? Über welche angeblichen Pressemitteilungen sprichst du bitte? Es wurden noch keine verschickt. Das unterschiedliche Ressourcen ein “comming soon” gebracht haben ist wahr, aber wo ist das Porblem genau?
Ich finde es nicht angebracht in einem Forum Unwahrheiten zu verteilen! Wenn du unseren Blog oder unsere Tweets meinst, sind es keine Pressemitteilungen. Alles was versprochen wurde, wurde auch geliefert. Womit bist du unzufrieden und wer soll bitte diese ominöse, sauber arbeitende Agentur sein?
Wir gehören in Deutschland zu den Enterprise Partnern und realsieren Projekte auf höchstem Niveau.
Alle Kunden, die sich an uns gerichtet haben, bekamen eine Information dazu. Dass das Release verzögert wurde ist das einzige was passiert ist, das hatte technische Gründe, zudem ist es Open Source und kostenlos. Bitte lass solche Bemerkungen, die zeugen von absoluter Unkompetenz deinerseits. Denn die Module sind beide da, aber lesen muss man können manchmal, dann gäbe es auch kein Missverständnis deinerseits, sorry.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Enthusiast

Würzburg, Germany

zamb - 10 August 2009 09:02 AM

es ändert nichts daran dass Symmetrics wissentlich 2 falsche Pressemitteilungen herausgab und Kundenanfragen zu dem Thema dediziert andere informationen erhielten.

Im wesentlichen ändert sich dadurch nicht viel, ausser dass eben vier Kunden an eine sauber arbeitende Agentur vermittelt wurden.

Hallo Zamb,

wie bereits hier von anderen Mitgliedern gebeten wurde: Halte dich bitte mit unbegründeten Anschuldigungen etwas zurück. Das hier ist ein Forum zum Austausch zu Magento. Wenn du einen persönlichen Groll gegen etwas hegst, möchte ich Dich bitten, dieses direkt mit der Person oder Firma zu klären, gegen den sich dieser Widerwillen richtet, da andere Mitglieder des Forums nicht von diesen Diskussionen profitieren.

Vielen Dank.

Desweiteren habe ich eben von symmetrics, Boris Lokschin persönlich, erfahren, dass das Market Ready German Modul in Magento Connect übertragen wurde und nun auf Freischaltung wartet.

Grüße
Rico

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Kann mich da nur anschließen solche Dinge wie “der hat gesagt & diese Agentur” ist hier wirklich fehl am Platz.

Sicher das ist ein absolut umkämpfter Markt mit Magento-Projekten aber trotz eigenen Kundenprojekten hat symmetrics einen großen Teil zur Community beigetragen und 2 kostenfreie Module veröffentlicht die wirklich sehr benötigt werden.

@all chronische Herummauler:
Was habt Ihr vorzuweisen? Mal Hand aufs Herz Ihr habt doch beide Module schon geladen.  LOL

Ich kenne das doch (vom ansehen der Seitenbesuche von mxperts.de)
Die Masse die Traffic bringt, sind die stillen Leser & auch die denen immer irgend etwas nicht passt.
Leider in der Regel ohne das Aufzeigen von Alternativen.

In diese Richtung kann ich nur sagen:
Engagiert euch - wie auch immer in der Community & Ihr werdet sehen das es zurück kommt.

Es ist kein Geheimnis das ich inzwischen recht gut ausgelastet bin,
obwohl ich Magento erst seit Dezember 2008 kenne.

In diesem Sinne wünsche ich allen interessierten Usern viel Freude mit den 2 Extensions.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

zamb
Member

wozu engagieren? ich bin Kunde

Wenn ein Dienstleister Schrott baut, kann er dafür kein Lob erwarten.

Magento Community
Magento Community

CGI_Info
Jr. Member

Total Posts:  4

zamb, so langsam reicht es mit deinen sinnfreien, abstrakten und irreführenden Bemerkungen, wenn du konkret etwas zu sagen oder zu bemängeln hast, kannst du das auf dem kürzesten Weg tun: bl@symmetrics.de
Wenn du mit etwas unzufrieden sein solltest, wobei ich nicht ganz verstehe womit genau eigentlich, dann schreibe es mir bitte und wir werden sehen wie wir dir helfen können oder alle Fragen beantworten.
Ansonsten ist ein Forum nicht dafür da Aussagen zu platziren, die weder stimmen, noch begründet sind sachlich. Da hat keiner was von. Schreibe mir eine email und ich werde dir gerne bei allem helfen wobei ich kann und auf alle Anregungen und Fragen eingehen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top
Page 1 of 2