Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Backend extrem langsam nach Umzug

k0nk1
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo Zusammen,

ich habe unseren Shop vor kurzem auf einen neuen leistungsstärkeren Server umgezogen, seitdem ist das Backend extrem langsam (vorallem bei Speichern bis zu 1-2min, und Produkt importe ist um die 1000% langsamer als vorher.
Frontend ist alles super, sogar schneller als vorher, also hier wie erhofft nach Umzug alles besser, nur im backend nicht.

Ich vermute, dass es an der Konfiguration des neuen SQL-Servers liegt. Ich habe schon versucht nach diversen Foren für Server-optimierungen zu konfigurieren, ohne erfolg.

Hier schonmal die Eckdaten des Servers:

Betriebssystem Debian
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-3930K CPU @ 3.20GHz, 12 cores
Speicher 64GB

Magento 1.3.2.4 - fragt bitte nicht warum so alte Version wink
Produkte: knapp 150.000, also recht viele Produkte mit jeweils 7-10 indiv. Attributen
also recht viele, aber auf dem alten Server vorher war alles super, zwar nicht superschnell aber erst mit dem neuen hier ist das backend total langsam

& die aktuelle SQL-Konfiguration im Anhang.

Hat evtl jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, da ich schon seit bestimmt 1 Monat an dem Problem sitze.

File Attachments
konfiguration.txt  (File Size: 10KB - Downloads: 33)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top