Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wie kann ich eine Bestellung stornieren? 

dieckhoff
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,

bei uns wurde mit einer falschen Kreditkarte bestellt.
Das haben wir herausgefunden und wollen die Bestellung im Magento Shop stornieren bzw. abbrechen.
Die Bestellung kann durchaus weiter existieren allerdings darf sie nicht mehr aktiv sein. Daher meine ich sollte sie den Status storniert, abgebrochen oder so ähnlich tragen. Unsere aktiven Bestellungen werden per Schnittstelle an einen Fulfilment Dienst geleitet, der die Waren versendet - da sollte sie nicht dabei sein.

Wir haben folgende Magento Version: 1.5.1

Um die Bestellung zu stornieren gehe ich unter Verkäufe/Bestellungen in die Ãœbersicht, markiere die Bestellung, die ich stornieren möchte und wähle im Aktionen drop-down Menü “Stornieren”.
Leider ist ein Stornieren dann aber nicht möglich und mir wird eine Fehlermeldung angezeigt:

! Die Bestellung(en) können nicht storniert werden

Auch wenn ich die Bestellung öffne und dann in ausgewählten Bestellung auf “bearbeiten” klicke, wird mir gesagt, dass die Bestellung dann storniert wird und eine neue Bestellung erzeugt wird. Dann erscheint mir ein “Stornieren” Button oben. Wenn ich den drücke, werde ich noch einmal gefragt, ob ich sicher bin, dass diese Bestellung storniert wird. Ich drücke OK und ich springe wieder in die ursprüngliche Bestellung zurück - ohne dass de Bestellung storniert wird.

Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich denn jetzt diese Bestellung stornieren?

Freu mich auf Eure Antworten.
VG
Stefan

Image Attachments
Storno_unmöglich.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

UnR0cKbaR
Jr. Member

Total Posts:  7

einzige was mir auf anhieb einffällt ist:

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/delete-order-3590.html

musst deinem Kunden halt davor Bescheid geben, da er keine Meldung über das Storno bekommt

Magento Community
Magento Community

dieckhoff
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Eigentlich wollen wir die Bestellung ja gar nicht canceln.
Sie kann ruhig weiter bestehen. Sie sollte am besten einfach nur storniert werden.
Die Buttons zum Stornieren sind ja da - dann sollte es ja eigentlich auch möglich sein die Bestellung so zu bearbeiten, dass sie nachher den Status “storniert” trägt, oder?
Vielen Dank für Hilfe.

VG
Stefan

UnR0cKbaR - 21 August 2013 07:14 PM

einzige was mir auf anhieb einffällt ist:

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/delete-order-3590.html

musst deinem Kunden halt davor Bescheid geben, da er keine Meldung über das Storno bekommt

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top