Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento 3.1.0 - wie kann ich vollständige Bestellungen löschen

südschorni
Jr. Member

Total Posts:  1

In meinem Shop http://www.nakimu.de versuche ich Probekäufe zu löschen, die in der Anfangsphase eben halt probiert wurden und den Umsatzzähler quasi falsch zählen lassen und die Bestellvorgänge unübersichtlich machen.
Sobald ein Vorgang als Vollständig im System zugeordnet ist, funktioniert das Löschen nicht.
Kann da jemand helfen? downer 

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

datensurfer
Sr. Member

Total Posts:  103

südschorni - 04 August 2009 05:11 AM

In meinem Shop http://www.nakimu.de versuche ich Probekäufe zu löschen, die in der Anfangsphase eben halt probiert wurden und den Umsatzzähler quasi falsch zählen lassen und die Bestellvorgänge unübersichtlich machen.
Sobald ein Vorgang als Vollständig im System zugeordnet ist, funktioniert das Löschen nicht.
Kann da jemand helfen? downer 

Die Problematik habe ich auch, es ist wohl nicht möglich weil es erscheint immer die Fehlermeldung “Please cancel your order before delete it. Only order without invoice, shipment or creditmemo could be deleted.” :-(

Jemand eine Idee?

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Hallo zusammen,

ich kann auch nur davon abraten testbestellungen zu löschen.
Ich hatte das Problem das auf einmal bei neuen bestellungen die versandadresse und rechnungsadresse einer alten gelöschten testbestellung hinterlegt war sowie deren bezahlart.
Erst nachdem ich wieder x von Testbestellungen getätigt habe und nicht gelöscht habe wurde der Bug behoben.
Kann nur sagen das mir die verfälschte Statistik im moment echt egal ist.
Den Falsche Adressen kommen beim Kunden nicht gut an.
Das Problem ist das wenn man die extension installiert wo man bestellungen löschen kann, diese aber nicht alle werte bzw. ID in der DB löscht die mit dem Produkt verknüpft waren.
Bestellt man nun neu werden gewisse noch vorhandene ID dem neu Bestellten Produkt die alten zugewiesen und man hat nur Probleme.

Gruß Thomas

PS: Allerdings hab ich Irgendwo ne Anleitung im Forum mal gefunden wie man alles auf null stellt. War ne Größere Aktion.
Leider ist nach meinen Start das nicht mehr umsetzbar gewesen.

Magento Community
Magento Community

zitschmedia
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Thomas,

hast du zufällig noch einen Link zu diesem Thema?

Hab gerade die Selbe Problematik. Habe meine testbestellungen mit BoutikCircus_DeleteOrders gelöscht, jetzt stimmen zwar noch die Bestätigungsmails allerdings sind die Adressen der Bestellübersicht im Backend durcheinander.

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

zitschmedia - 09 August 2009 01:07 AM

Hallo Thomas,

hast du zufällig noch einen Link zu diesem Thema?

Hab gerade die Selbe Problematik. Habe meine testbestellungen mit BoutikCircus_DeleteOrders gelöscht, jetzt stimmen zwar noch die Bestätigungsmails allerdings sind die Adressen der Bestellübersicht im Backend durcheinander.

Hallo,

leider hab ich keinen link mehr dazu.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

datensurfer
Sr. Member

Total Posts:  103

Ich denke auch das es NUR sinnvoll ist entsprechende Testbestellungen aus der DB auf DB-Eben zu löschen WENN alle Abhägigekeiten mit gelöscht werden.

Gibt es eigentlich ein Datenbank-Schema zum Download?

Gehe ich richtig der Annahme das aktuell ein löschen direkt aus Meganto-Backend NICHT möglich ist?

Unabhängig davon, gibt es bei “Rechnung” die Option “Aufheben”, was soll diese bewirken (Storno?)?
Leider kommt bei mir nach wählen einer Rechnung klick auf Button “Aufheben” nur folgende Fehlermeldung

Invalid transactionID.: Transaction id is invalid.

Funktioniert bei euch diese Funktion und falls ja was passiert?

Zur Info, ich verwende Magento in der Version: 1.3.2.3

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top