Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Gesamtsummenberechnung völlig falsch

maspohl
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

ich habe ein übles Problem mit der Berechnung der Summen (Zwischensumme und Gesamtsumme) im Warenkorb und Checkout.
Magento berechnet (nach dem Update von 1.4.2 auf 1.7.0.2) hier die Zwischensumme nicht korrekt. Er zieht beim Nettowert den MwSt.-Betrag zweimal ab und berechnet daraufhin auch die Gesamtsumme falsch (siehe Screenshot im Anhang).
Der Fehler scheint im doppelten Abzug der MwSt. in der Zwischensumme des Warenwertes zu liegen.
Die Produktpreise sind alle Brutto eingegeben und die Konfigurierung im Admin-Bereich (Steuern) ist auch soweit richtig.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, wo ich die Berechnung der Zwischensumme korrigieren kann. Ãœber das normale Backend geht es nicht (weil es ja sowieso Unsinn ist, was da raus kommt).

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bernward

Image Attachments
Screenhot.pngScreenhot.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

maspohl
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

ich habe das Problem gefunden! Durch Deinstallation des Moduls “CashonDelivery” war alles wieder in Ordnung. Unglaublich. Ich hatte erst das Market Ready German im Verdacht.

Komisch eigentlich, dass ich zu diesem Problem nichts im WWW finden konnte. Dabei ist die Extension doch auch häufig im Einsatz.

Viele Grüße
Bernward

Magento Community
Magento Community

holimed
Jr. Member

Total Posts:  1

Cash on Delivery war der Missetäter!

Vielen lieben Dank für diesen Hinweis den ich leider erst nach 4 h suchen beherzigt habe!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top