Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Erweiterung des Verkaufsberichts

marketingflotte
Member

Total Posts:  35

Hallo ihr fleissigen Menschen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche grade den Sales Report um zwei Spalten zu ergänzen, um die Kosten eines Produktes und den Rohgewinn anzeigen bzw. ausrechnen zu können.

Meine Änderungen in der app/code/local/mage/adminhtml/block/report/sales/sales/grid.php haben sehr gut funktioniert. Ich habe die folgenden Zeilen hinzugefügt:

$this->addColumn('cost', array(

'header' => Mage::helper('sales')->__('cost'),

'index' => 'cost',

'type' =>'currency'
));

$this->addColumn('profit', array(

'header' => Mage::helper('sales')->__('net profit'),

'index' => 'shipping_description' //shipping_discription nur zum Ausprobieren - und er zeigt es an ;)
));

Ich habe hier im Forum schon so viel gelesen und diverse externe Seiten studiert und auch grob das Prinzip verstanden - ich steige aber noch nicht dahinter, wie das SQL in der zugehörigen collection.php aufgebaut ist und welche Inhalte für ‘index’ alle gesetzt werden können. Mit shipping_description spuckt er mir z.B. sauber DHL aus. Im Prinzip brauche ich nur die SQL Anpassung, damit er die entsprechenden Produkt-EKs findet und dann noch ne Berechnung um auf den Netto-Rohgewinn einer Bestellung zu kommen.

Vielleicht arbeitet ja auch grade wer in diesem Bereich und hat einen kleinen Tipp für mich - würde meine Nerven nach mittlerweile 3 Tagen voll Verzweiflung massiv entlasten.

Lg, 23

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top