Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Extensions veröffentlichen auf Magento-Connect

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Da mich dieses Thema schon länger interessiert hat & ich diesen Vorgang jetzt schon ein Paar Mal erfolgreich durchspielen konnte, habe ich ein Tutorial geschrieben in dem die einzelnen Schritte beschrieben werden:
http://www.mxperts.de/extensions-vorbereitung-bereitstellen-magento-connect/

Es wurde geschrieben, weil dieses zu diesem Thema bestehenden Wiki aus meiner Sicht absolut unzureichend ist:
http://www.magentocommerce.com/wiki/packaging_a_magento_extension

Viel Spaß mit dem Tutorial!  grin

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Nur so am Rande: Wieso hast Du nicht die bestehende Wiki-Page einfach aktualisiert/erweitert? So gibt es 2 Versionen, das ist für den Anwender nicht unbedingt hilfreich…

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Weil ich dieses “Ich überschreibe an 5 verschiedenen Stellen ein und das selbe Thema” Wiki-Gemüse auch nicht gerade für sehr Anwenderfreundlich halte. Ich ärgere mich beinahe jedes Mal wenn ich auf ein Wiki stoße.

Hier mal ein absolut Beispielhafter Aufbau von vielen Magento-Wikis:

1. Das Musterthema

2. Musterthema ist ab Version ... nicht mehr gültig & kann vernachlässigt werden

3. Musterthema 2 (der 5.Autor), bezieht sich plötzlich auf ein ganz anderes Beispiel

Sorry, nicht mit mir! Glaub mal - es gibt sehr viele die es begrüßen das wir uns von diesem Wirrwar distanzieren.

Du hast ja sicher Recht, es ist nett das jeder User dran mitschreiben kann aber genau danach sehen manche Wikis mit hoch interessanten Themen auch aus - leider.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

Dscho
Sr. Member

Total Posts:  236
Singen, Germany

Hallo Daniel,
man kann sicherlich bei allen Dingen einen negatven Aspekt finden. Ich orientiere mich lieber an dem Positiven und finde Deine Beiträge eine große Bereicherung für alle Magento-Interessierten. Für mich spielt da die Plattform keine Rolle, sondern der Inhalt zählt.

Viele Grüße
Dscho

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ist eben Geschmackssache - mir ist schon klar das die jenigen die es gerne bequem haben,
es gerne zentral an einer Stelle haben möchten, nur könnte ich mir ebenfalls nicht vorstellen
im Wiki irgendwelche Codings zu posten - da beim kopieren die Zeilennummern mitgenommen werden,
demnach technisch komplett ungeeignet für solche Vorhaben.

Deshalb kann, soll und muss es da Alternativen geben!

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Ja, ok, ihr habt mich ja überzeugt wink
Sollte auch nichts negatives sein, sondern nur evtl. eine Anregung. Aber wenn das hier mit dem Wiki so umständlich ist, dann verstehe ich das.

Das ausführliche Tutorial ist auf jeden Fall super, danke dafür!

Viele Grüße

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Kein Thema - wir haben freie Meinungsäußerung - immer gerne wieder!  grin

Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.

Daniel