Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Rechtsinformationen im Checkout

shd-media
Jr. Member

Total Posts:  21

mir ist aufgefallen, dass momentan keinerlei Rechtsinformationen im checkout ausgegeben werden. So fehlen dort angaben zu Widerruf und Rückgaberecht und die AGB. Damit ist das System monetan auf dem deutschan Markt gar nicht einsatzfähig.

Sind in der Richtung derzeit Entwicklungen geplant? Oder habe ich enstprechende Einstellungen im Admin bisher übersehen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

shd-media
Jr. Member

Schön wäre dafür ja ein weiteres Ausklappfeld im 1Page Checkout mit feld zu anhaken. Wobei das ja dann auch in die DB gespeichert werden muss, dass die widerrufsbedingungen akzeptiert wurden. damit man das notfalls nachweisen muss. Im Grund genommen dürfte das gar nicht mal allzu schwierig sein, aber momentan kann ich bei der netwicklung da gar nicht helfen. Arbeite mich grad erst in die Template engine ein.Die ganze Dateistruktur und Programmierung an sich ist momentan noch ein großes Rätsel für uns. Da muss man sich erst noch einarbeiten. Ist das erst mal dass ich mit xml und phtml Programmierungen in Kontakt komme…

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

ist ziemlich easy zu implementieren, ich habe im review.phtml des onepage checkouts einfach zwei neue felder eingefügt, das JS für den Onepage Checkout angepasst um eine Validierung vorzunehmen und gut ist! Ebenfalls wird bei der Registrierung ein Abfrage nach AGB’s gemacht und zum User gespeicehrt. Die Speicherung der der Zustimmung zur Order muss ich noch machen.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

shd-media
Jr. Member

[m><p> zentrale” date= -

ist ziemlich easy zu implementieren, ich habe im review.phtml des onepage checkouts einfach zwei neue felder eingefügt, das JS für den Onepage Checkout angepasst um eine Validierung vorzunehmen und gut ist! Ebenfalls wird bei der Registrierung ein Abfrage nach AGB’s gemacht und zum User gespeicehrt. Die Speicherung der der Zustimmung zur Order muss ich noch machen.

Grüsse

Hi, schön zu hören, dass es in der richtung voran geht. Kannst du bitte Details zu deinem Umbau posten, wenns fertig ist? Dann haben wir alle was davon. Werd dann nochmal sehen, dass “inkl. 19&#xMw;st, zzgl. Versandkosten” unter dem Preis steht… Sobald das alles ready ist, steht nem Marktstart in deutschland mit Magento ja nicht mher viel im Weg…

Magento Community
Magento Community

wflorian
Jr. Member

Total Posts:  22
Germany

würde mich auch freuen, wenn ihr diesbezüglich eine kleine anleitung posten könntet. bin noch mit dem design stark beschäftigt, aber die besagten änderungen stehen auch ganz weit oben auf meiner liste…

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Stuttgart, Germany

shd-media - 02 April 2008 07:09 AM

[m> zentrale” date= -

Grüsse

Hi, schön zu hören, dass es in der richtung voran geht. Kannst du bitte Details zu deinem Umbau posten, wenns fertig ist? Dann haben wir alle was davon. Werd dann nochmal sehen, dass “inkl. 19&#xMw;st, zzgl. Versandkosten” unter dem Preis steht… Sobald das alles ready ist, steht nem Marktstart in deutschland mit Magento ja nicht mher viel im Weg...

Hi,

die MwSt wird doch schon durch Magento selbst ausgegeben, also bei mir unter der 8er Version sogar schon.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

Stromberg
Member

Total Posts:  46
Hessen, Germany

Hi, wollte mal Fragen wie der Stand der Dinge ist. Hat einer schon alles hingekriegt?
Bei mir ist es bislang bei dem Templatehack für die Anzeige “inkl Mwst zzgl Versand” und einer Checkbox für AGB beim Checkout geblieben.
Weiss leider weder, wie ich das Javascript anpassen muss, noch wie ich das speichern kann.
Ich wäre sehr dankbar, wenn das einer erklären könnte, der es hinbekommen hat.

Vielen Dank.

LG
Stromberg

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Stuttgart, Germany

Hi,

ich hab heute zwei wikibeiträge geschrieben, die könnten helfen…

How to A

How to B

cheers

Magento Community
Magento Community

shopi
Member

mein problem ist eher die abfrage

sprich wenn ich die order bestaetige muss ja die abfrage komen ob
der hacken bei en AGB sind oder nicht.

hat da jemand ne ahnung wie man das loest?
PHP oder JS?

Magento Community
Magento Community

shopi
Member

so hab jetzt die AGB checkbox inc code mit JS geloest

weis einer ob das auch mit PHP geht,
falls da mal einer auf die Seite geht der JS off hat

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Stuttgart, Germany

Hi,

wenn jemand mit js off auf die seite geht isser eh verloren, der onepage checkout basiert ja nur auf JS.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

shopi
Member

danke hab den wald vor lauter Baeumen nicht gesehen

Magento Community
Magento Community
Magento Community