Magento Forum

Page 2 of 2
Varianten in Magento

bhIT
Sr. Member

Total Posts:  141
Germany

Leider erfährt man bei Temgra nur Support, wenn man das Installationspaket kauft. Mein Hauptproblem ist aber das Verständnis für die konfigurierbaren Produkte. Wenn das klar ist, dann sollte auch der Rest schaffbar sein smile

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

björn hahnefeld IT - 09 August 2009 09:37 PM

Leider erfährt man bei Temgra nur Support, wenn man das Installationspaket kauft. Mein Hauptproblem ist aber das Verständnis für die konfigurierbaren Produkte. Wenn das klar ist, dann sollte auch der Rest schaffbar sein smile

Hi,

also hier mal ne kurze Anleitung wie ich vorgehe wenn ich meine Extension von Temgra verwende.
als ertstes lege ich bei mir in dem attribut “Color” meine Farbbezeichnung an soviel wie ich eben Brauche.
Als nächstes lege ich ein bzw. mehrere Simple Products an mit der jeweiligen Farbbezeichnung wichtig alles ausfüllen ausser beschreibung. Das heist eigene SKU usw. und wichtig dem Product die gewüschte Frabe also die neu angelegte “Color” Farbe zuweisen.
Desweiteren die Anzuzeigenden Bilder hochladen also in demfall die dazugehörende Farbe und aktivieren also Basi Image Small Image usw. da musst du etwas spielen welche wo angezeigt werden, sonst muss ich hier einen ganzen Roman schreiben wink .
Als letztes legst du ein Configurable Product an dort musst du alles ausfüllen auch die Beschreibung usw. wobei das wichtigste ist dann noch die zuvor angelegten “Simple Produkte” zu Verknüpfen. Der Reiter ist ganz unten links dort einfach alle angelegten Simple Produkte hinzufügen.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Total Posts:  141
Germany

Hallo Thomas,

deine Erklärung war eh schon super. Das ist genau das, was ich nicht verstanden hatte. Simple Products ohne Beschreibung. Werde das nachher gleich mal ausprobieren und ich denke, dass das bei meiner Extension - die ja vom gleichen Anbieter kommt- auch nicht anders sein wird. Ggf. muss ich mich noch mal melden. Hoffe aber, dass alles funktioniert.

Viele Grüße

Björn

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

Magento-Fan - 25 July 2009 12:40 AM

.....
http://www.naehmaschinen-gerber.com/index.php/nahgarn/trojalock-overlockgarn-2500m.html

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

wie hast du diese Variante gelöst??

sie interessiert mich sehr, bin aber leider noch nicht drauf gekommen wie ich es realisieren könnte.  Vor allen Dingen, müssen(dürfen) die Farbfarianten nicht anklickbar sein.

Würde mich über nen Tip sehr freuen

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

-

“ date="1250760583"]

Magento-Fan - 25 July 2009 12:40 AM
.....
http://www.naehmaschinen-gerber.com/index.php/nahgarn/trojalock-overlockgarn-2500m.html

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

wie hast du diese Variante gelöst??

sie interessiert mich sehr, bin aber leider noch nicht drauf gekommen wie ich es realisieren könnte.  Vor allen Dingen, müssen(dürfen) die Farbfarianten nicht anklickbar sein.

Würde mich über nen Tip sehr freuen

Hallo Brigitte,

in einem alten Thread von mir den du hier findest

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/12426/

sollte alles was du suchst beschrieben sein.

Sorry das ich es erst jetzt gelesen habe.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top
Page 2 of 2