Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Varianten in Magento

bhIT
Sr. Member

Total Posts:  141
Germany

Hallo zusammen,

ich würde gerne in Magento die hinterlegten Farben (bei mir Mehrfachauswahl) als Variante bei einem Produkt anbieten. Damit meine ich, dass man bei jedem Produkt in der Listenansicht ähnlich wie der Größe bei einem Kleidungsstück auswählen kann, in welcher Farbe man es haben möchte. Ich habe aber keinerlei Ahnung, wie man das bewerkstelligt. Kann und mag mir da jemand behilflich sein?

Viele Grüße

Hahni

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

björn hahnefeld IT - 23 July 2009 08:56 AM

Hallo zusammen,

ich würde gerne in Magento die hinterlegten Farben (bei mir Mehrfachauswahl) als Variante bei einem Produkt anbieten. Damit meine ich, dass man bei jedem Produkt in der Listenansicht ähnlich wie der Größe bei einem Kleidungsstück auswählen kann, in welcher Farbe man es haben möchte. Ich habe aber keinerlei Ahnung, wie man das bewerkstelligt. Kann und mag mir da jemand behilflich sein?

Viele Grüße

Hahni

Hallo Hahni,

kommen einer der beiden möglichkeiten etwa in Frage?

hier die Beispiele:

http://www.naehmaschinen-gerber.com/index.php/nahgarn/trojalock-overlockgarn-2500m.html

http://www.naehmaschinen-gerber.com/index.php/reissverschlusse/rv-nicht-teilbar/nahtfein-nicht-teilbar.html

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Germany

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine prompte Rückantwort. Die Variante mit den Nähmaschinen dürfte am ehesten hinkommen. Also eine Aufklappliste, in der ich eine Variante wählen muss. Die Artikelnummer ist nämlich identisch. Zudem gefällt mir, dass auf der linken Seite immer noch ein Kästchen mit der entsprechenden Farbe ist. Gibt es dafür ein HowTo?

Viele Grüße

Hahni

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Germany, Bavaria, Dachau

björn hahnefeld IT - 25 July 2009 01:03 AM

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine prompte Rückantwort. Die Variante mit den Nähmaschinen dürfte am ehesten hinkommen. Also eine Aufklappliste, in der ich eine Variante wählen muss. Die Artikelnummer ist nämlich identisch. Zudem gefällt mir, dass auf der linken Seite immer noch ein Kästchen mit der entsprechenden Farbe ist. Gibt es dafür ein HowTo?

Viele Grüße

Hahni

Hallo Hahni,

also die Variante die dir am besten gefäält mit Varianten ist eine commerzielle extension.
Die habe ich bei temgra.com gekauft.
Die bitten die verschiednesten extensions in dembereich mit bildern und varianten an je nach bedürfnis.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Germany

Und welche kostenlosen Möglichkeiten gibt es? Oder ist da von Magento gar nichts vorgesehen?

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Germany

Huhu Thomas,

dem Kunden gefällt die Lösung und er ist auch bereit, für die Extension Geld auszugeben. Suche gerade die am geeignetesten erscheinende Version aus.

Was dem Kunden aber dennoch fehlt: er möchte zu jedem Produkt (unabhängig von der Farbe) ein PDF mit Produkteigenschaften oder weiteren Hinweisen hinterlegen. Wie kann man das bewerkstelligen? Evtl. sogar mit einer der Extensions?

Viele Grüße

Hahni

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Germany, Bavaria, Dachau

björn hahnefeld IT - 02 August 2009 03:55 AM

Huhu Thomas,

dem Kunden gefällt die Lösung und er ist auch bereit, für die Extension Geld auszugeben. Suche gerade die am geeignetesten erscheinende Version aus.

Was dem Kunden aber dennoch fehlt: er möchte zu jedem Produkt (unabhängig von der Farbe) ein PDF mit Produkteigenschaften oder weiteren Hinweisen hinterlegen. Wie kann man das bewerkstelligen? Evtl. sogar mit einer der Extensions?

Viele Grüße

Hahni

Hi Hahni,

installiere dir folgende kostenlose extension http://www.magentocommerce.com/extension/586/fontis-wysiwyg-editor
evtl. hast du diesen schon. Dadurch kann man ja praktischerweise die content und artikel seiten einfacher mt dem editor verwalten.
Am besten du verwendest den fck editor dann kannst du dort links einfügen dort hast du die möglichkeit ein file jeglicher art direkt hochzuladen den Link zu bennen wie du willst.

Ich hoffe die Lösung wäre ein Ansatz für dich.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Germany

Jetzt habe ich mir erst mal die Farben-Extension bestellt. Leider eine sehr unflexible Sache. Hätte die Extension dringend gebraucht und das Geld überwiesen. Doch ich muss erst den Zahlungseingang abwarten…

Wegen dem Editor: den habe ich in der Tat schon installiert. Doch so recht komme ich damit nicht klar. Werde mir das aber noch einmal unter den Gesichtspunkten von dir ansehen!

Besten Dank einstweilen! Wusste nämlich nicht, dass man den Editor auch zum Upload von anderen Dokumenten verwenden kann!

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Germany, Bavaria, Dachau

björn hahnefeld IT - 03 August 2009 10:48 AM

Jetzt habe ich mir erst mal die Farben-Extension bestellt. Leider eine sehr unflexible Sache. Hätte die Extension dringend gebraucht und das Geld überwiesen. Doch ich muss erst den Zahlungseingang abwarten…

Wegen dem Editor: den habe ich in der Tat schon installiert. Doch so recht komme ich damit nicht klar. Werde mir das aber noch einmal unter den Gesichtspunkten von dir ansehen!

Besten Dank einstweilen! Wusste nämlich nicht, dass man den Editor auch zum Upload von anderen Dokumenten verwenden kann!

Wenn du mit Paypal bezahlt hast solltest du eigendlich nicht lange drauf warten müssen, der Service bei denen ist eigendlich echt gut.
Bezüglich des Editor, verwende auf alle Fälle den FCK Editor. Schreibe einen Text Beispiel “Manual PDF” oder was auch immer.
Makiere diesen und verwende das Symbol Link einfügen. Es macht ein seperates Fenster auf mit mehreren Reitern einer davon heist Upload. Dort kannst du deine File vom Rechner aussuchen und zum Server Senden danach noch am ersten Reiter “OK” drücken.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Germany

PayPal ging leider nicht. Ein Konto habe ich dort nicht, weswegen das länger gedauert hätte als Direktzahlung. Doch ich musste erst nachfragen, was die ganze Angelegenheit in EUR kostet. Kostbare Zeit, die dringend benötigt wird…

Mit dem Editor komm ich übrigens klar. Das ist der gleiche, der auch bei phplist eingesetzt wird. Habe testweise schon einen Ordner eingerichtet und mit den PDFs gespielt. Klappt übrigens wunderbar!

Besten Dank einstweilen für diese beiden Tipps von dir smile

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Germany

Wie hast du eigentlich die Bestätigungsmaske für die AGB eingebunden?

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Germany, Bavaria, Dachau

björn hahnefeld IT - 05 August 2009 11:21 PM

Wie hast du eigentlich die Bestätigungsmaske für die AGB eingebunden?

Hallo,

unter Verkäufe->Bestellbedinungen->"Neue Bedinung hinzufügen”

Sollte eigendlich dann selbsterklärend sein.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Germany

Also braucht man diese Extension, die es früher für die AGB gab, gar nicht mehr?

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Germany, Bavaria, Dachau

björn hahnefeld IT - 05 August 2009 11:28 PM

Also braucht man diese Extension, die es früher für die AGB gab, gar nicht mehr?

Bitte nicht die extension installieren die macht nur Probleme, da es ja schon integriert ist.

Gruß

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Germany

Pah, das war super einfach! Man muss nur wissen, wie man es bewerkstelligt. Ist wohl eine der einfachsten Funktionen, die Magento zu bieten hat.

Denn im Gegensatz zu dieser Funktion komme ich leider mit dem Plugin von Temgra nicht zurecht. Habe das Modul “Color Thumbnails” käuflich erworben und scheitere derzeit schon an der Produktanlage.

Die technische Einbindung der CSS- und JS-Dateien ist gegen das Prinzip der konfigurierbaren Produkte ein Klacks. Und die Anleitung weicht leider bei der Produktanlage auch von dem von Magento ab.

Kurzum: ich bin verzweifelt… :(

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Germany, Bavaria, Dachau

björn hahnefeld IT - 06 August 2009 12:59 AM

Pah, das war super einfach! Man muss nur wissen, wie man es bewerkstelligt. Ist wohl eine der einfachsten Funktionen, die Magento zu bieten hat.

Denn im Gegensatz zu dieser Funktion komme ich leider mit dem Plugin von Temgra nicht zurecht. Habe das Modul “Color Thumbnails” käuflich erworben und scheitere derzeit schon an der Produktanlage.

Die technische Einbindung der CSS- und JS-Dateien ist gegen das Prinzip der konfigurierbaren Produkte ein Klacks. Und die Anleitung weicht leider bei der Produktanlage auch von dem von Magento ab.

Kurzum: ich bin verzweifelt… :(

Hallo,

leider kann ich zu dem color Thumnails nichts genaues sagen da ich color swatches besitze.
Ich denke zwar das es ähnlich ist, aber die von temgra sollten bei unklarheiten schon behilflich sein.
Ma darf beim einstellen auch nicht nach der anleitung von Magento gehn sondern die von temgra verwenden.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2