Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler bei Installversuch bei Host Europe

zentur
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo Community,

ich habe gerade versucht Magento auf einem Webpack von HostEurope zu installieren. Leider kommt sofort wenn ich das Magentoverzeichnis aufrufen will folgende Fehlermeldung von Firefox

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Dateien sind aber alle hochgeladen und Berechtigungen sollte auch alle richtig gesetzt sein.

Jemand ne Ahnung was da im Argen ist ?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Was sagt denn deine .htaccess in Hinblick auf modRewrite???

Hast du das richtige Startverzeichnis eingegeben???

Magento Community
Magento Community

zentur
Jr. Member

mmh welche .htaccess meinst du ? da hats nen paar viele

und das Startverzeichnis müsste doch http://www.meinedomain.de/magento sein. Habe das schließlich aufm FTP auch in den Ordner magento geladen.

Magento Community
Magento Community

zentur
Jr. Member

Ok habe den Fehler wohl gefunden =(

Da die .htaccess-Nutzung auf bestimmte Produkte beschränkt ist, kann mod_rewrite erst ab “WebPack L/WebPack L 2.0” genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass es dadurch bei Produkten wie z.B. dem WebPack M/WebPack M 2.0 zu Problemen/Sicherheitslücken mit diversen Skripten kommen kann, die eine .htaccess Datei verwenden (z.B. XT Commerce, um den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse zu verweigern).

Tja da ich leider ein Webpack M 2.0 nutze werde ich magento wohl nicht nutzen können.

Magento Community
Magento Community

bertix
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Es stimmt zwar, daß man modRewrite auf dem hosteurope Web M Paketen nicht zum laufen bringt, aber trotz alledem müsste doch magento auf einem Web M paket laufen, dann halt ohne modRewrite Funktionen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem bei der Installation von ModX. Dieses lief schon ohne modRewrite auf einem M Paket, will man diese aber nutzen muß man sich auf ein L Paket bei hosteurope einlassen. Die Politik von hosteurpe finde ich hier nicht gut, da sich die beiden Pakete ansonsten stark gleichen.

Ich denke also, daß die Fehlermeldung: vom Umleitungsfehler:

"Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
schon auf einem M Paket gelöst werden kann."

Hat jemand einen Rat.

Beste Grüße
bertix

Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Hi,

schon mal probiert Magento direkt in den Domainroot zu legen ohne Unterverzeichnis ?
Dann bei der Installation natürlich die Apache Rewrite Funktion deaktivieren.

Nur so eine Idee wink

Magento Community
Magento Community

bertix
Jr. Member

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, Stefan. Könnte vielleicht funktionieren, da ich aber im root ModX laufen habe, möchte ich hier keine Schwierigkeiten riskieren.

Beste Grüße

bertix

Magento Community
Magento Community

sanstor
Jr. Member

Hallo Community,
ich habe bei Host Europe Web Pack L, und nach der Installation mit SSL-Verschlüsselung habe ich ebenfalls Fehlermeldung: Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Werde weiterhin versuche es zu beheben.
Sanstor

Magento Community
Magento Community

sanstor
Jr. Member

Hallo,

habe gerade mit dem Support bei Host Europe telefoniert, die Frau meinte:"auf dem Webspace gibt es keinen Admin Verzeichniss”.
Ich verstehe nicht, wieso funktioniert dann die Magento Installation ohne SL Verschlüsselung und ModRewrite.
Gruss

Sanstor

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top