Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Email-Absender je nach Herkunftsland ändern

FlorianM83
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo zusammen,
je nachdem ob der Käufer aus Deutschland oder dem Ausland kommt möchte ich, dass der Absender geändert wird und die Bestellung in Kopie an eine andere Email-Adresse verschickt wird.

Die Entscheidung soll an der Adresse des Käufers festgemacht werden.

Kennt da jemand eine Möglichkeit/AddOn?

Es geht um einen Magento CE Shop v1.7.0.2.

Vielen Dank

Florian Mertens

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

UnR0cKbaR
Jr. Member

Total Posts:  7

Servus,

eigentlich war ich auf der Suche um ein eigenes Problem lösen zu lassen, da hab ich durch Zufall das hier gesehen.

Das ist relativ leicht zu lösen.

In der Annahme, dass du auch verschiedene StoreViews verwendest, um deine Seite in verschiedenen Sprachen wie Englisch und Deutsch anzubieten beschreibe ich dir kurz den Lösungsweg:…

Unbennant 1 und Unbenannt 2 sind die Anhänge, ich werde Sie kurz erlöutern.

Du hast den StandardStoreView, dessen eigenschaften alle vereerbt werden, wenn du es nicht änderst. Ich nehme mal an der deutsche Store ist Standard, deshalb verändern wir alle “englischen” Eigenschaften.

Oben link: Standardkonfiguration => Dann trägst du bei den Emails deine Wunschadressen ein und klickst auf speichern

Wenn du dich der Fremdsprache widmest, deren StoreView du bereits angelegt hast (Admin Panel => System => Store verwalten => StoreView anlegen).

Du wählst die Sprache aus, nimmst die Haken raus, um das Vereerben aus der Standardconfig zu unterbinden und trägst die für die andere Sprache gewählten Emails ein:

Image Attachments
Unbenannt-2.jpgUnbenannt-1.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top